Star Wars {Episode PureBasic}
ich fands bloß lustig dass ich genau das vor ein paar minuten gemacht hab.
leider hab ich nur den quellcode.
Die Vollvers. von BB ist ziemlich teuer und damit kann man keine EXEs erstellen
edit: hier ist der code
Das prinzip funktioniert so:
zuerst wird ein sprite erstellt (welche Überraschung)
dann wird es um einen beliebigen winkel auf der X-Achse gedreht.
und dann wird es in der Hauptschleife auf der Y-Achse bewegt
leider hab ich nur den quellcode.
Die Vollvers. von BB ist ziemlich teuer und damit kann man keine EXEs erstellen
edit: hier ist der code
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cam = CreateCamera()
scrolltext = LoadSprite("scrolltext.png")
SpriteViewMode scrolltext,2
MoveEntity scrolltext,0,-1,0.1
TurnEntity scrolltext,70,0,0
Repeat
Cls()
MoveEntity scrolltext,0,0.0008,0
UpdateWorld()
RenderWorld()
Flip()
Until keyhit(1)
zuerst wird ein sprite erstellt (welche Überraschung)
dann wird es um einen beliebigen winkel auf der X-Achse gedreht.
und dann wird es in der Hauptschleife auf der Y-Achse bewegt
Zuletzt geändert von Eclipse am 31.07.2005 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Green Snake
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- Registriert: 22.02.2005 19:08
So, hier jetzt mal ein Code für Sprite3d.
Leider ist es nicht das was ich erwartet hatte, da die 3D-Sprites dummerweise als 2 Dreiecke gestreckt werden.
Leider ist es nicht das was ich erwartet hatte, da die 3D-Sprites dummerweise als 2 Dreiecke gestreckt werden.

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#SCR_WIDX = 800
#SCR_WIDY = 600
#SCR_MODE = 16
#SCR_NAME = "Titel"
InitSprite()
InitSprite3D()
InitKeyboard()
LoadFont(0, "Courir", 8)
OpenScreen(#SCR_WIDX, #SCR_WIDY, #SCR_MODE, #SCR_NAME)
CreateSprite(0, 256, 20*15+20)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
DrawingFont(FontID())
DrawingMode(1)
FrontColor(255, 255, 0)
Restore Starwars
For i=1 To 19
Locate(0,i*15)
Read Text.s
DrawText(Text)
Next
StopDrawing()
y = 18*15*5
CreateSprite(1, 256, 256, #PB_Sprite_Texture)
Repeat
ExamineKeyboard()
ClearScreen(0, 0, 0)
UseBuffer(1)
ClearScreen(0,0,0)
DisplaySprite(0, 0, y / 5)
UseBuffer(-1)
CreateSprite3D(0, 1)
Start3D()
TransformSprite3D(0, -50,0, 50,0, 200,350, -200,350 )
DisplaySprite3D(0, 400, 200)
Stop3D()
y - 1 : If y < -100*5 : y = 18*15*5 : EndIf
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
DataSection
StarWars:
Data.s "Episode III"
Data.s "DIE RACHE DER SITH"
Data.s "Krieg! Die Republik zerfällt"
Data.s "unter den Angriffen des skrupellosen"
Data.s "Sith-Lords, Count Dooku."
Data.s "Es gibt Helden auf beiden Seiten."
Data.s "Das Böse ist überall."
Data.s ""
Data.s "Mit einem überwältigendem Schlag gelingt"
Data.s "es dem teuflischen Droidenanführer, General"
Data.s "Grievous, auf die Hauptwelt der Republic"
Data.s "vorzudringen und den Führer des Galaktischen"
Data.s "Senats, den Obersten Kanzler Palpatine, zu "
Data.s "entführen. Als die Droidenarmee der"
Data.s "Seperatisten mit der wertvollen Geisel"
Data.s "aus der belagerten Hauptstadt fliehen will,"
Data.s "leiten zwei Jedi-Ritter"
Data.s "eine verzweifelte Mission ein, um den"
Data.s "gefangenen Kanzler zu retten..."
EndDataSection