ich werde diesen weg nutzen!Leo hat geschrieben:Geht auch einfacher:
Code: Alles auswählen
if MD5FileFingerprint("bitmap1.bmp") = MD5FileFingerprint("bitmap2.bmp") debug "gleich" else debug "ungleich" endif
vielen dank für die schnelle hielfe!
ich werde diesen weg nutzen!Leo hat geschrieben:Geht auch einfacher:
if MD5FileFingerprint("bitmap1.bmp") = MD5FileFingerprint("bitmap2.bmp") debug "gleich" else debug "ungleich" endif
Ja, da musst du MD5Fingerprint() verwenden, sonst brauchst du ja Stunden.Paulchen Pather hat geschrieben: ums besserzusagen ich hab ca 100 bmp dateien und will das er genau ein paar findet!
der vorschlag 2 dürfte da doch besser sein oder?
structure file
pfad.s
md5.s
endstructure
NewList Datei.file()
Ein binärer Vergleich zwischen zwei Dateien ist selbstverständlich schneller als der Vergleich der beiden Hash-Werte (MD5, CRC32 usw.). Wenn du allerdings bei einer größeren Anzahl an Dateien jede Datei mit jeder anderen Datei vergleichen willst kommst du damit schnell an die Grenzen des Machbaren. Schneller geht es, wenn du von jeder Datei zuerst den Hash-Wert ermittelst und in einer Liste ablegst. Nun brauchst du nur noch jeden dieser Werte gegen jeden anderen vergleichen, bei Übereinstimmung zweier Hashs kannst du diese beiden Dateien dann immer noch binär prüfen (für die ganz paranoiden unter unsbluejoke hat geschrieben:Was spricht denn gegen die Procedure, auf die Deem hingewiesen hat?
Da ist doch kaum ein Unterschied im Verstehen, musst sie ja nur aufrufen können.