Kaum PureBasic-Programme woanders veröffentlicht. Warum?
- Green Snake

das sieht man, das ich nicht ein getarter c++ user bin

es gab doch mal einen therd, in dem uns ein c++ aufmischte, oder?
wir haben da gestritten, wer besser sei, und dann hat er blitzschnell das weite gesucht, der mit seinem gratis c++ compiler

mich macht es einfach wütend, wenn andere schlecht über etwas reden, das "mir" gehört
jedoch, dieser krieg wird so lange weiter gehen, bis pb entgültig besser ist als c++

-.-"
Schreibt einfach hin: "Coded in ASM", dann werdet ihr beneidet
ggf. könnt ihr ja den ASM-Output von PB freigeben.

ggf. könnt ihr ja den ASM-Output von PB freigeben.

Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
- Green Snake
- Green Snake
dabei stellt sich zwischen uns immer folgende frage:
VB'ler: Worin is dan PB besser als vb?
Ich: gegenfrage, worin is vb besser als PB?
vb'ler: siehst du, du weisst nix, vb is eh in allem schneller, und man kommt seh schnell voran
ich: was schneller?, pb is in ein paar fällen sogar schneller als C!
vb'ler: ja klar...
etc etc etc
das einzige was er zu gibt, is das pb besser im games machen is, doch ales andere streitet er ab.
naja, ich komme auch aus der vb ecke, und muss sagen, pb gefällt mir sehr viel mehr
hat jemadn ne idee, was ich dem sagen könne?
damit er endlich einsieht, was besser is?
ich will damit nich sagen, das vb schlecht is, es is einfach "zu kindisch" also, irgendwie zu einfach, ausser dem, pb hat ja auch einen v-desinger
VB'ler: Worin is dan PB besser als vb?
Ich: gegenfrage, worin is vb besser als PB?
vb'ler: siehst du, du weisst nix, vb is eh in allem schneller, und man kommt seh schnell voran
ich: was schneller?, pb is in ein paar fällen sogar schneller als C!
vb'ler: ja klar...
etc etc etc
das einzige was er zu gibt, is das pb besser im games machen is, doch ales andere streitet er ab.
naja, ich komme auch aus der vb ecke, und muss sagen, pb gefällt mir sehr viel mehr

hat jemadn ne idee, was ich dem sagen könne?
damit er endlich einsieht, was besser is?
ich will damit nich sagen, das vb schlecht is, es is einfach "zu kindisch" also, irgendwie zu einfach, ausser dem, pb hat ja auch einen v-desinger

-.-"
Kleine Frage: Meinst du Flash?
ICH würde ihm mal kräftig meine Meinung sagen.
Ich würde ihn überzeugen mit:
Vorteile:
- Schnell und einfach ein Fenster zusammenklicken
- Man kann damit angeben (wenn man umbedingt will)
Nachteile:
- Langsamer Kompilierungsprozess (ich weiß es, ich hatte auch früher VB!)
- FormDesigner erzeugt ziemlichen Müll-Code, dadurch wird das Programm langsam
- braucht Runtimes
- Erzeugtes Executable ist groß
- Man hat Schwierigkeiten, Games oder GFX-Demos zu proggen, denn da muss man ein ziemlicher DirectX Freak sein...
- etc....

ICH würde ihm mal kräftig meine Meinung sagen.
Ich würde ihn überzeugen mit:
Vorteile:
- Schnell und einfach ein Fenster zusammenklicken
- Man kann damit angeben (wenn man umbedingt will)
Nachteile:
- Langsamer Kompilierungsprozess (ich weiß es, ich hatte auch früher VB!)
- FormDesigner erzeugt ziemlichen Müll-Code, dadurch wird das Programm langsam
- braucht Runtimes
- Erzeugtes Executable ist groß
- Man hat Schwierigkeiten, Games oder GFX-Demos zu proggen, denn da muss man ein ziemlicher DirectX Freak sein...
- etc....
- Green Snake
Re: Kaum PureBasic Programme woanders veröffentlicht. Warum?
Manche Sachen sind eben recht speziell - meine Freeware ist eben speziell auf (Draytek-)Router ausgerichtet und der Nutzen "für Alle" ist recht gering. Es gibt zwar auch andere Router, auf denen zumindest der VURM (Vigor Users Router Monitor) läuft, aber er läuft derzeit nur mit Routern, die Basic Auth beim Zugriff auf das Webinterface (des Routers) nutzen (Schätzungsweise 1/5 der SoHo-Router). Aber wenn ich auch die anderen Authentifizierungen und neben get auch post als Zugriff eingebaut habe, wäre das vielleicht wirklich was für "die Allgemeinheit".IceSoft hat geschrieben:Warum nicht auch auf PureArea.net (der Quellcode ist nicht notwendig)deMattin hat geschrieben:...Es gibt also sicherlich einige Programme, die nur woanders veröffentlicht wurden und eben nicht (auch) im Quellcode hier oder auf purearea.net ...![]()
![]()
Jede Werbung für PureBasic bedeutet doch auch einen indirekten Nutzen für uns selbst.
So gut versteckt habe ich die doch gar nicht ...@deMattin,
Wo können Deine beiden Freewareprogramme angesehen/downloaded werden?

Auf meiner Webseite http://www.vigor-users.de im Menü unter "Projekte - Vigor-Users Software"
Gruß,
Martin
PS: Zum Thema "Vergleich mit anderen Programmiersprachen" - also ich habe schon mehrfach das Feedback bekommen, dass es als sehr angenehm empfunden wird, dass die Software (exe-Datei) verglichen mit vergleichbarer Software, sehr klein und kompakt ist (trotz eingebetteter Grafik und Sounds) und eben ohne die Runtime-DLLs auskommt.
Übrigens kommt es auch sehr positiv an, dass bzw. wenn eine Software ohne Installationsroutinen und Einträge in die Registry arbeitet!