Kaum PureBasic-Programme woanders veröffentlicht. Warum?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AndyX
Beitrag von AndyX »

So denkt ein wahrer PureBasic-User :allright:
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

:lol:

das sieht man, das ich nicht ein getarter c++ user bin :lol:
es gab doch mal einen therd, in dem uns ein c++ aufmischte, oder?
wir haben da gestritten, wer besser sei, und dann hat er blitzschnell das weite gesucht, der mit seinem gratis c++ compiler :lol:

mich macht es einfach wütend, wenn andere schlecht über etwas reden, das "mir" gehört

jedoch, dieser krieg wird so lange weiter gehen, bis pb entgültig besser ist als c++ :lol:
-.-"
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Schreibt einfach hin: "Coded in ASM", dann werdet ihr beneidet :wink:
ggf. könnt ihr ja den ASM-Output von PB freigeben. :lol:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Green Snake

das is gar keine so schlecht idee :lol:
werd ich mal dem vb kollegen geben, der macht pb auch gerne runter, und das mit vb /:-> :lol:

mal sehen was er sagt :lol:
-.-"
AndyX
Beitrag von AndyX »

Also wenn n VB 'Fenster-Zusammenklicker' blöd über PB redet, dann... dann... Dann werd ich ganz wütend >_< :twisted:
Green Snake

dabei stellt sich zwischen uns immer folgende frage:

VB'ler: Worin is dan PB besser als vb?
Ich: gegenfrage, worin is vb besser als PB?
vb'ler: siehst du, du weisst nix, vb is eh in allem schneller, und man kommt seh schnell voran
ich: was schneller?, pb is in ein paar fällen sogar schneller als C!
vb'ler: ja klar...

etc etc etc

das einzige was er zu gibt, is das pb besser im games machen is, doch ales andere streitet er ab.
naja, ich komme auch aus der vb ecke, und muss sagen, pb gefällt mir sehr viel mehr /:->

hat jemadn ne idee, was ich dem sagen könne?
damit er endlich einsieht, was besser is?

ich will damit nich sagen, das vb schlecht is, es is einfach "zu kindisch" also, irgendwie zu einfach, ausser dem, pb hat ja auch einen v-desinger :allright:
-.-"
AndyX
Beitrag von AndyX »

Kleine Frage: Meinst du Flash? :mrgreen:

ICH würde ihm mal kräftig meine Meinung sagen.

Ich würde ihn überzeugen mit:

Vorteile:
- Schnell und einfach ein Fenster zusammenklicken
- Man kann damit angeben (wenn man umbedingt will)

Nachteile:
- Langsamer Kompilierungsprozess (ich weiß es, ich hatte auch früher VB!)
- FormDesigner erzeugt ziemlichen Müll-Code, dadurch wird das Programm langsam
- braucht Runtimes
- Erzeugtes Executable ist groß
- Man hat Schwierigkeiten, Games oder GFX-Demos zu proggen, denn da muss man ein ziemlicher DirectX Freak sein...
- etc....
Green Snake

kleine antwort, ich meine flash :lol:

er meint pb braucht auch runtimes, diese sollen aber schon aufm computer installiert sein, stimmt das?
-.-"
AndyX
Beitrag von AndyX »

Nen Dreck braucht PB Runtimes -.-" Der blufft doch nur. PB braucht höchstens die ganzen Kernel32.lib usw, aber die sind bei PB dabei, das erklärt warum es 8MB auf die Waage bringt :lol: (Ich glaub es waren 8 MB :?)
deMattin
Re: Kaum PureBasic Programme woanders veröffentlicht. Warum?

Beitrag von deMattin »

IceSoft hat geschrieben:
deMattin hat geschrieben:...Es gibt also sicherlich einige Programme, die nur woanders veröffentlicht wurden und eben nicht (auch) im Quellcode hier oder auf purearea.net ... :wink:
Warum nicht auch auf PureArea.net (der Quellcode ist nicht notwendig) :?:
Jede Werbung für PureBasic bedeutet doch auch einen indirekten Nutzen für uns selbst.
Manche Sachen sind eben recht speziell - meine Freeware ist eben speziell auf (Draytek-)Router ausgerichtet und der Nutzen "für Alle" ist recht gering. Es gibt zwar auch andere Router, auf denen zumindest der VURM (Vigor Users Router Monitor) läuft, aber er läuft derzeit nur mit Routern, die Basic Auth beim Zugriff auf das Webinterface (des Routers) nutzen (Schätzungsweise 1/5 der SoHo-Router). Aber wenn ich auch die anderen Authentifizierungen und neben get auch post als Zugriff eingebaut habe, wäre das vielleicht wirklich was für "die Allgemeinheit".
@deMattin,
Wo können Deine beiden Freewareprogramme angesehen/downloaded werden?
So gut versteckt habe ich die doch gar nicht ... ;)
Auf meiner Webseite http://www.vigor-users.de im Menü unter "Projekte - Vigor-Users Software"

Gruß,
Martin

PS: Zum Thema "Vergleich mit anderen Programmiersprachen" - also ich habe schon mehrfach das Feedback bekommen, dass es als sehr angenehm empfunden wird, dass die Software (exe-Datei) verglichen mit vergleichbarer Software, sehr klein und kompakt ist (trotz eingebetteter Grafik und Sounds) und eben ohne die Runtime-DLLs auskommt.
Übrigens kommt es auch sehr positiv an, dass bzw. wenn eine Software ohne Installationsroutinen und Einträge in die Registry arbeitet!
Antworten