17&4

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
AndyX
Beitrag von AndyX »

> PS: Sorry das ich so ausgerastet bin.

Dann raste das nächste mal nicht mehr aus :mrgreen:
R4z0r1989
Beitrag von R4z0r1989 »

ok aber es tut mir echt leid!!!
aber warum stehen bei mir immer keine Kartennamen da.
crossroads

Beitrag von crossroads »

Badboy99 hat geschrieben:...
aber warum stehen bei mir immer keine Kartennamen da.
Vielleicht liest Du auch mal meinen Beitrag zu diesem Thread
Da steht unter anderem:
crossroads hat geschrieben: ... Man sollte auf jeden Fall vermeiden, direkt ins Fenster zu malen ...
Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
R4z0r1989
Beitrag von R4z0r1989 »

dann machs halt besser
crossroads

Beitrag von crossroads »

Badboy99 hat geschrieben:dann machs halt besser
Ich kann's auch - aber Du wolltest doch das Programm verbessern :roll:
Also nochmal mein Ratschlag von weiter oben:
crossroads hat geschrieben:... Versuch mal, einen "windowed screen" zu öffnen und dort alle gezeichneten Aktionen reinzupacken.
Siehe dazu in der Hilfe unter OpenWindowedScreen() ...
Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
benpicco
Beitrag von benpicco »

Naja, eigentlich wollte ich´s ja auch verbessern... :mrgreen:
Dass mit den Windows Karten find ich gut, bei google hab ich nämlich nichts brauchbares gefunden...
Aber naja, vorerst mache ich nichts daran, ich hab andere Programme, die ich basteln will und die mich im moment mehr interessieren, wenn ich damit vertig bin, mach ich das hier mal weiter :roll:
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
benpicco
Beitrag von benpicco »

Ok, Windows Karten sind jetzt drin. Dank geht an Rings für die Funktion und Microsoft für die dll.
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Kurz und knapp:
17&4: Ja!
BlackJack: Nein!

Was das heißen soll?
Nunja, ich habs mal kurz angespielt und mir sind n paar sachen aufgefallen die sich eben zwischen 17&4 und Blackjack unterscheiden, also rein Regeltechnisch. Die Regeln von 17&4 erfüllst du, aber für BlackJack reichts nicht ganz.
Was fehlt sind unter anderem folgende Punkte (aufn ersten blick):
- Ein Ass kann entweder 11 oder 1 Auge haben, je nachdem. Nimmt man keine Karte mehr zählt es 11 Augen, nimmt man eine weitere, zählt es als 1 Auge.
- Man kann nicht Splitten, d.h. wenn man 2 gleiche Karten hat ist es nicht möglich daraus 2 "Stapel" zu machen (was natürlich den doppelten einsatz verlangt)
- Man kann nicht doublen, d.h. seinen Einsatz verdoppeln, wenn man denkt dass die nächste Karte besonders gut ist und man somit gute Chancen zu gewinnen hat. Gewinnt man erhält man natürlich auch vom verdoppelten Einsatz das doppelte zurück. Wurde gedoubled kann nur noch eine Karte genommen werden.
- Es gibt keinen BlackJack. BlackJack ist die einzige Kartenkombination die sogar 21 Augen übertrifft. Paarung wie folgt: Bei Ausgabe Ass + König (bin mir aber nimmer ganz sicher, kann sein dass auch Buben, Damen und 10er mit dazugerechnet werden).
- BlackJack Wette gibt es auch nicht. Im normalfall bedeutet das einfach, dass man darauf wettet, dass in der nächsten Runde entweder der Computer oder einer der Mitspieler einen BlackJack hat.

So im groben mal das was mir aufgefallen ist. Wenn dus noch einarbeiten willst wärs cool, wenn nicht, siehs als Hinweis zwecks dem Namen ;)

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
benpicco
Beitrag von benpicco »

Hmm, Gute Idee, nur das mit den 2 Stapeln versteh ich nicht ganz. Muss man mit beiden 21 haben/gewinnt wenn einer 21 erreicht / gewinnt wen einer/beide den PC übertreffen?
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Wieso gewinnt das Program wenn ich ne 10 und n Jungen hab und das Prog ne 9 und ne Dame???

Übrigens
OPENWINDOEDSCREEN NICHT BENUTZEN !!

Mal in ein ImageGadget !!! Das ist schnell genug
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Antworten