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Verfasst: 02.07.2005 20:16
von MVXA
und Xtreme3D. Die ist auch ganz lustig. Basiert auf OpenGL <).

Verfasst: 02.07.2005 20:17
von Green Snake
ja, aber sagt selbst, das seine engine nicht für grosse projekte geignet ist.
ich denke peak7810 will mit seinem game ein eher etwas grösseres projekt starten :allright:

das heisst, falls du ein grosses projekt planst, das dann sensflare3d ausfällt :allright:

Verfasst: 02.07.2005 20:28
von MVXA
Warum sollte sensflare3d weg fallen? Nur weil die Entwicklung etwas schlepend ist ._o?

Verfasst: 02.07.2005 20:33
von Green Snake
das meinte ich nicht.
darkdragon meinte selber, es sei nur für kleine bis mittel grosse projekte gedacht.
klar kann man sie verwänden...aber...halt für grosse projekte?
man kanns probieren.
aber theoretsch könnte man ja auch mehrere verwänden, oder?

Verfasst: 02.07.2005 20:44
von Rubiko
achja... ich kann auch erklären woran es (womölich) liegt das pb programme kleiner sind als die von C++

nehmen wir als beispiel das...
erstmal in pb:

Code: Alles auswählen

openconsole()
print("teeeeeeeeeeeeest")
closeconsole

Code: Alles auswählen

#include <iotream>
using namespace std;

int main()
{
    cout << "teeeeeeeeeeeest" << endl;

    return 0;
}

da... in der ersten zeile...
da wird der header iostream mitgelinkt in den sich alles zum befehl cout befindet...
da aber der gesamte header mitgelinkt wird, und nicht nur der befehl, is das C++ programm eben groß...
also teil rausfiltern, was man braucht und das programm is auch kleiner...

also und in pb is eben alles schon rausgefiltert...
verbessert mich, falsch ich mit meiner theorie falsch liege

Verfasst: 02.07.2005 21:53
von AndyX
Ne Rubiko is schon richtig so :D

Ich stimme MVXA zu. Xtreme3D oder SF3D. Die Irrlicht is zum wegschmeizzen, da funzt gar nichts in PB.

Verfasst: 02.07.2005 21:54
von Fabio
Das spielt in Cpp keine rolle was Du als Include mit angibst.
Der Compiler pickt sich nur das raus was er braucht und nich die ganze Include datei.

Die C/Cpp compiler hängen nur jede menge zeugs mit dran,
meisten wenn man eine Cpp.exe recht anklickt hat man unter eigenschaften
jede menge käse dran, man kann die version sehen, Spracheinstelungen,
Copyrights.......


das läst alles aber mit befehlen beim Compilieren abschalten, danach
hat man auch so kleine Exe'n wie bei PB.

Wollte ich nur mal so erwähnen.


Zurück zun Thema ;)

Wenn Du wirklich in 3D was machen willst und Dich nicht mit CPP beschäftigen möchtest, wirst Du momentan nich an B3B oder DBP vorbei kommen.

PB oder BMax sind in 3D noch nicht so weit, für BMax ist die 3D engine noch in der Entwicklung und bei PB ist die ORGE einbindung auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Was 2d und API angeht, ist PB meiner meinung nach empfehlenwert.

Ach noch was, Du kannst mit PB nicht viel falsch machen, der Preis ist klasse und zudem hast Du für immer und ewig die Updates :)

Verfasst: 02.07.2005 21:59
von peak7810
Sensflare :Wo gibts das denn, google spukt nix aus!!

Verfasst: 02.07.2005 22:04
von Green Snake
auf purearea.net

in der showcase :allright:

Verfasst: 03.07.2005 08:50
von DarkDragon
http://www.senseflare.com/

Die alte version steht zum download im http://www.purearea.net/pb/showcase/index.php bereit.
Hier der direktlink:

SENSEFLARE 3D v.1.0 beta(Stürtzt bei vielen noch ab, sollte es in der neuen version weniger)


Ich arbeite an der Dokumentation und an der Performance. Wenn ich an der doku arbeite, dann kannst du sie hier sehen: bradan.dyndns.org/Senseflare_Tutorial/(Achtung, große Bilder!)

[EDIT]Diese Engine soll Anfängern ermöglichen in die 3D Programmierung einzusteigen.

[EDIT2]In meiner Signatur siehst du nen Link zu nem Game, auf der Senseflare seite sind ein paar Screenshots davon ganz unten auf der Screenshot seite zu sehen.

[EDIT3]Achja, bitte beachten: Sollte es ruckeln oder nicht funktionieren, dann wäre ein Treiberupdate ratsam.