Alte Homepage Down, Neue Homepage Online
Also ich habe die Paragraphen gerade nicht vor mir liegen, aber auch private
Webseitenbetreiber unterliegen der Impressumspflicht.
ts-softs Seite sieht ohnehin so aus, als wäre sie zum Zwecke der Geschäfts-
anbahnung erstellt worden, d.h. in diesem Fall müssten sogar Telefon, UST-Id.
etc. angegeben werden. Name und Kontaktmöglichkeit muss jedenfalls immer
- selbst bei privaten Webseiten - vorhanden sein.
Webseitenbetreiber unterliegen der Impressumspflicht.
ts-softs Seite sieht ohnehin so aus, als wäre sie zum Zwecke der Geschäfts-
anbahnung erstellt worden, d.h. in diesem Fall müssten sogar Telefon, UST-Id.
etc. angegeben werden. Name und Kontaktmöglichkeit muss jedenfalls immer
- selbst bei privaten Webseiten - vorhanden sein.
- Ypser
- XMas-Contest-Gewinner '03
- Computerausstattung: Win7
Jup! Impressum in diesem Fall eindeutig Pflicht!
Dieses muss enthalten: Vollständiger Name (der Firma, mit Rechtsform!)
des Anbieters, vollständige Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, Fax wenn vorhanden!
Empfehlenswert ist es aber IMMER, auch bei vermeintlich privat genutzten
Homepages, da man nicht genau abgrenzen kann, ab wann eine Homepage
kommerziell/gewerblich ist. Ein kleiner Werbebanner vom Anbieter des
kostenlosen Webspaces reicht da schon aus!
Im Falle von Nichtbeachten droht eine Abmahnung von findigen Anwälten
im Auftrag der "Konkurenz". Abmahngebühr meist mehrere 100 Euro!
Quelle: Ich (vom Fach)
Dieses muss enthalten: Vollständiger Name (der Firma, mit Rechtsform!)
des Anbieters, vollständige Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, Fax wenn vorhanden!
Empfehlenswert ist es aber IMMER, auch bei vermeintlich privat genutzten
Homepages, da man nicht genau abgrenzen kann, ab wann eine Homepage
kommerziell/gewerblich ist. Ein kleiner Werbebanner vom Anbieter des
kostenlosen Webspaces reicht da schon aus!
Im Falle von Nichtbeachten droht eine Abmahnung von findigen Anwälten
im Auftrag der "Konkurenz". Abmahngebühr meist mehrere 100 Euro!
Quelle: Ich (vom Fach)
Zuletzt geändert von Ypser am 30.06.2005 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Und wenns kein kostenloser Webspace ist?Ypser hat geschrieben:Ein kleiner Werbebanner vom Anbieter des
kostenlosen Webspaces für eine private HP reicht da schon aus!
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Da mußte aber auf den Link klicken, da ist dann auch ein Impressum. Genau wie auf meiner Hauptdomain. Diese Homepage ist ja nur eine Subdomain, die lediglich einen Verweis enthält. Man kann dort nichts kaufen. Dort wo man kaufen kann ist auch ein Impressum.benny hat geschrieben: Tja, und mit einem Online-Shop (Powerseller) könnte man ihm kommerzielle
Zwecke wohl durchaus unterstellen, oder![]()
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Stimmt: http://www.ts-soft-online.de/>(Links unten)>http://www.profiseller.de/shop1/ps_shop ... LkAAAO6hn0ts-soft hat geschrieben:Da mußte aber auf den Link klicken, da ist dann auch ein Impressum. Genau wie auf meiner Hauptdomain. Diese Homepage ist ja nur eine Subdomain, die lediglich einen Verweis enthält. Man kann dort nichts kaufen. Dort wo man kaufen kann ist auch ein Impressum.benny hat geschrieben: Tja, und mit einem Online-Shop (Powerseller) könnte man ihm kommerzielle
Zwecke wohl durchaus unterstellen, oder![]()
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- ts-soft
Ihr habt den hier noch vergessen: http://www.ts-soft-online.com 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- ts-soft
Kam per CGI-Mailer von einem Unbekannten. Vielleicht sollte die Person hier im Board mal nachforschen, wie alt der pickelige Teenie den ist. Gab hier mal ne Umfrage wegen des Alters. Schlecht recherchiert Du tagemailer executor@sofort-mail.deExecutor hat geschrieben:Nicht noch ein pickliger Teenie der glaubt nur weil er ein bisschen mit einer Nischensprache programmieren befähigt ihn das dazu gleich eine Pseudo-Firmenseite ins Netz zu stellen!. Was denkt ihr Nasen euch eigentlich dabei?

wenn ihr sowieso gerade nicht über die website von ts-soft diskutiert sondern um den nötigen inhalt hätte ich auch mal eine frage zum disclaimer:
wo bekomm ich einen disclaimer her der so geschreiben ist das ich nicht schuld bin wenn einer eine rechtswiedrige seite in meinem gästebuch verlinkt oä. auf disclaimer.de war ich schon aber so viel wie ich da jetzt verstanden hab darf man den disclaimer von dort nicht kopieren oder?
Noch was: ist mein impressum auf meiner seite ausreichend? http://zigapeda.de/impressum.php
wo bekomm ich einen disclaimer her der so geschreiben ist das ich nicht schuld bin wenn einer eine rechtswiedrige seite in meinem gästebuch verlinkt oä. auf disclaimer.de war ich schon aber so viel wie ich da jetzt verstanden hab darf man den disclaimer von dort nicht kopieren oder?
Noch was: ist mein impressum auf meiner seite ausreichend? http://zigapeda.de/impressum.php
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping