Seite 2 von 5
Verfasst: 22.06.2005 14:03
von Green Snake
hat glaube ich schon so ein beispiel...mit createmesh
aber das ist 1000 mal besser

Verfasst: 22.06.2005 15:22
von Batze
Oh Danke, so toll fand ich das Eigentlich garnicht (nur halt einfach)
@nicolaus: Ist mir jetzt auch aufgefallen (bei mir 50% Systemauslastung ist auch hoch)
Aber warum ist ne gute Frage?
Ich probiers mal mit weniger auslastung hinzubekommen.
Edit: Hat aber keine Spürbare Verbesserung gebracht.
Aber man kann jetzt die Maus normal weiterbenutzen und benutz Strg um in den Drehmodus zu schalten.
Ich hab einfach den alten Eintrag geändert /Edit
@Green Snake: Wo ist denn das in der PB-Hilfe? Hab ich noch garnicht gesehen!
Verfasst: 22.06.2005 16:36
von unix
Danke an allen
ich werde mich versuchen an den rat von Open GL zu halten aber ersmal muss ich ein par Grundkenntnisse Sammeln
Verfasst: 22.06.2005 16:46
von unix
Blos einwas will ich noch wissen was ist ein Vertex das andere kapier ich ja so ziehmlich
Verfasst: 22.06.2005 16:50
von Green Snake
vertex heisst glaube ich punkt.
bin mir aber nich sicher

Verfasst: 22.06.2005 17:01
von Kiffi
Green Snake hat geschrieben:vertex heisst glaube ich punkt.
bin mir aber nich sicher

@Snake:
wenn Du's nicht weisst, wieso schaust du dann nicht einfach nach?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertex
@unix: Es gibt eine Editierfunktion in diesem Board. Somit vermeidet man Doppelposts.
Grüße ... Kiffi
Verfasst: 22.06.2005 17:16
von Green Snake
ich war nicht sicher, aber es stimmt:
in der 3dbalblablba ist ein vertex ein scheitelPUNKT

Verfasst: 22.06.2005 17:23
von nicolaus
@Unix
also was ich dir nur abolut empfehlen kann wenn du wirklich OpenGL lernen willst ist
NeHe. Ich habe bis jetzt noch nix besseres gefunden an tutorials und so weiter.
wenn du ne Hilfe zu den Funktionen von OpenGL brauchst ist
DGL Wiki richtig gut.
Wenn du noch paar links brauchst sag bescheid.
Verfasst: 22.06.2005 17:31
von Green Snake
¨coole seite, kann ihc brauchen
leider ists nichts für pb
nur c & c++ & delphi etc...wo ist das für pb
aber wirklich gute seite
edit:
gibts auch ne deutsche opengl seite?
eie kenne ich schon..weis zwar nicht wie sie heisst.
aber gibts noch weitere?
Verfasst: 22.06.2005 17:37
von nicolaus
Ich suche dir mal paar links raus und poste dir die dann hier. NeHe is zar nur englisch und C oder C++ jedoch kann man das auch nach PB übersetzten und wenn du erst mal den grundaufbau von nem OpenGL screen verstanden hast dann kannst du mit den tuts dort viel machen da die OpenGL befehle in pb genauso sind nur halt mit dem unterstrich wie auch bei der API.