Seite 2 von 2

Verfasst: 06.10.2006 22:54
von flanby
Eine MIDI-Datei abzuspielen geht ja sehr einfach:

Code: Alles auswählen

Public Class Form1
    Private Declare Function mciSendString Lib "winmm.dll" Alias "mciSendStringA" (ByVal lpstrCommand As String, ByVal lpstrReturnString As String, ByVal uReturnLength As Long, ByVal hwndCallback As Long) As Long
    'Private Declare Function mciSendString Lib "winmm.dll" Alias "mciSendStringA" (ByVal lpstrCommand As String) As Long
    Private Declare Function mciExecute Lib "winmm.dll" (ByVal lpstrCommand As String) As Long

    Private Sub Command1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Command1.Click
        'mciSendString("open sequencer!" & "C:\shout.mid", "00 00", 0, 0)
        'mciExecute("play " & "C:\shout.mid") ' start playing
        Dim sReturnString As String
        Dim nReturn As Long

        nReturn = mciSendString("status waveaudio mode", sReturnString, 255, 0)
        'mciSendString("F0 00F7")
    End Sub

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        mciExecute("stop " & "C:\shout.mid") ' stop playing

    End Sub
End Class
Der eine Button ist zum Starten, der Andere zum Stoppen. So ähnlich einfach sollte das ja mit den SYSEX Dateien ja auch gehen (hoff ich mal).

Na dann, Flanby

Verfasst: 08.10.2006 21:34
von NicTheQuick
Nein, das ist leider komplizierter (bin ich mir mal ziemlich sicher).