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Verfasst: 13.06.2005 21:14
von Rubiko
und wie is das mit den ganzen valve games? man kann meistens D3D und openGL auswählen, haben die wirklich gleich beides gecodet?

Verfasst: 13.06.2005 21:22
von Zaphod
ja haben sie, aber die anpassung an opengl und/oder directx ist nur ein realtiv "kleiner" teil der engine. machen sie heutzutage aber nichtmehr so oft oder? scheint inzwischen wirklich zuviel aufwand zu sein.

Verfasst: 13.06.2005 21:25
von Rubiko
CS:Source + Half-Life2 sind ja nicht so alt, beide haben D3D + OpenGL und sogar noch nen Software-emulator (korrigiert mich wenns net stimmt, ich spiel kein cs)

aufjedenfall würde es mich intressieren ob die sich auf eins spezialisieren oder weiterhin sogar noch nen software-emu mitbringen...

Verfasst: 13.06.2005 21:53
von MVXA
Das HL2 OpenGL macht wüßte ich aber -_-*. Das größte Manko an HL2 was ich kenne.

Verfasst: 13.06.2005 22:45
von redacid
so langsam wird es hier aber offtopic. Bitte bleibt wenigestens halbwegs beim Thema (PB für MacOS).

Verfasst: 13.06.2005 23:13
von MVXA
Könntest du das Thema bitte spalten? Ich denke, dass des noch etwas weiter ausarten könnte.

Verfasst: 13.06.2005 23:37
von redacid
Sicher doch :)

Verfasst: 13.06.2005 23:37
von Zaphod
hl2 und cs:s nutzen directx und haben auch keinen softwarerenderer mehr.

Verfasst: 13.06.2005 23:50
von MVXA
Ich behaupte jetzt mal böse das des an der Optimierung für ATI liegt.
Eins meiner lieblingsbeschäftigungen ist es die Dell PCs auf der cs_office map zu demontieren :twisted: (Da is ne ATI drin)

Verfasst: 14.06.2005 00:42
von Zaphod
ich verfluche auch oft meine entscheidung eine müllige ati karte gekauft zu haben, die nächste ist garantiert wieder von nvidia... selbst wenn die mehr kosten sollte.