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Verfasst: 28.05.2005 21:09
von NicTheQuick
Ich habe mal ein bisschen Debugging betrieben.

Jetzt funktionieren die Kollisionsroutinen hoffentlich wieder alle richtig. :allright:

Verfasst: 10.06.2005 22:06
von hardfalcon
GOIL!!!!
Damit könnte man z.B. in einem 3D-Shooter "Spiegelobjekte" in der Umgebung platzieren, sodass der Spieler riskiert, sich selbst abzuballern...
Hut ab, NTQ! :allright:

Verfasst: 11.06.2005 08:39
von DarkDragon
hardfalcon hat geschrieben:GOIL!!!!
Damit könnte man z.B. in einem 3D-Shooter "Spiegelobjekte" in der Umgebung platzieren, sodass der Spieler riskiert, sich selbst abzuballern...
Hut ab, NTQ! :allright:
Wie wärs erstmal mit den Kollisionen in einem 3D-Shooter?

Verfasst: 11.06.2005 18:17
von NicTheQuick
Also im Grunde hab ich schon neuere und vor allem mehr Kollisionsroutinen zu hause auf meinem PC rumfliegen, die alle durch die RayTracing-Engine dazugekommen sind.

Aber die Procedures kommen dann bald, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe, auch hier ins Forum.

Verfasst: 25.09.2005 20:09
von NicTheQuick
Also wenn jemand folgende Kollisionsroutinen braucht, dann soll er sich
melden:
  • Schnittpunkt: Strahl, Linie <> Kegel
  • Schnittpunkt: Strahl, Linie <> Zylinder
  • Schnittpunkt: Strahl, Linie <> Kugel
  • Schnittpunkt: Strahl, Linie <> Dreieck
  • Schnittpunkt: Strahl, Linie <> Ebene
  • Schnittpunkt: Strahl, Linie <> Parallelogramm
Auf Wunsch kann ich auch noch Funktionen für die
Schnittpunkteberechnung von Dreieck <> Kugel, Zylinder, Ebene, Kegel
entwickeln.

Verfasst: 25.09.2005 22:35
von Deeem2031
Mich würde eher interessieren wie man auf die Formeln kommt und das dann auch umsetzt. Fertige Procs in ein Programm einfach nur einzusetzen ist mir zu einfach ;)

Verfasst: 25.09.2005 23:28
von NicTheQuick
Vielleicht kann ich ja mal, wenn ich Zeit habe, die Formeln nochmal
sauber ausarbeiten und in den PC eintippen oder die Blätter dann einfach
einscannen.
Aber das Basiswissen zur Vektorrechnung kann sich jeder selbst über
Wikipedia oder von sonstwo aneignen.

Test3.exe

Verfasst: 26.09.2005 20:24
von PureLust
Hi NTQ, ...

2 kurze Fragen:


1. Gibt es noch irgendwo Deine Test3.exe zum Runterladen?

2. Was genau hat es mit Deinem 2-Meter Rohr (bzw. Teslaspule) Experiment auf sich (Bilder und Videos sehen sehr interessant aus)?

Big ThanX und Gruß,

Luke.

Verfasst: 19.10.2005 12:27
von DrShrek
NicTheQuick hat geschrieben:...So langsam hab ich alles zusammen und dann kommt wohl noch eine kleine Hilfe dazu mit dem Hintergrund der Theorie und für den Verwendungszweck.

PureFan ist übrigens gerade dabei die jetzt schon so schnellen und genauen Routinen in handoptimiertes ASM umzusetzen.
@Nick,
Wird es noch eine 'kleine Hilfe...' geben?

@PureFan,
Gibt es bereits den optimierten Code?

Verfasst: 22.12.2005 18:18
von AndyX
Kannste auch Kollision von zwei Vierecken machen? Wär echt cool...