Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
GOIL!!!!
Damit könnte man z.B. in einem 3D-Shooter "Spiegelobjekte" in der Umgebung platzieren, sodass der Spieler riskiert, sich selbst abzuballern...
Hut ab, NTQ!
hardfalcon hat geschrieben:GOIL!!!!
Damit könnte man z.B. in einem 3D-Shooter "Spiegelobjekte" in der Umgebung platzieren, sodass der Spieler riskiert, sich selbst abzuballern...
Hut ab, NTQ!
Wie wärs erstmal mit den Kollisionen in einem 3D-Shooter?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Also im Grunde hab ich schon neuere und vor allem mehr Kollisionsroutinen zu hause auf meinem PC rumfliegen, die alle durch die RayTracing-Engine dazugekommen sind.
Aber die Procedures kommen dann bald, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe, auch hier ins Forum.
Mich würde eher interessieren wie man auf die Formeln kommt und das dann auch umsetzt. Fertige Procs in ein Programm einfach nur einzusetzen ist mir zu einfach
Vielleicht kann ich ja mal, wenn ich Zeit habe, die Formeln nochmal
sauber ausarbeiten und in den PC eintippen oder die Blätter dann einfach
einscannen.
Aber das Basiswissen zur Vektorrechnung kann sich jeder selbst über
Wikipedia oder von sonstwo aneignen.
NicTheQuick hat geschrieben:...So langsam hab ich alles zusammen und dann kommt wohl noch eine kleine Hilfe dazu mit dem Hintergrund der Theorie und für den Verwendungszweck.
PureFan ist übrigens gerade dabei die jetzt schon so schnellen und genauen Routinen in handoptimiertes ASM umzusetzen.
@Nick,
Wird es noch eine 'kleine Hilfe...' geben?
@PureFan,
Gibt es bereits den optimierten Code?
Siehste! Geht doch....?! PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...