PureBasic Linux 3.93 beta 1 out!
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
@downi
>> PS: Habe mich stur an die INSTALL -Datei gehalten!
Die zweite Setupmöglichkeit funktioniert bei mir.
>> PS: Habe mich stur an die INSTALL -Datei gehalten!
Die zweite Setupmöglichkeit funktioniert bei mir.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Hi,
dieser "Müll" wird angezeigt, wenn die gtk-devel Dateien nicht installiert sind... Es müssen mindestens die für gtk 1.2 installiert werden. Die für gtk2 sollten aber auch gleich mit installiert werden..
Die Installationsvariante 1 funktioniert nicht... ich vermute, es wird irgendwo noch strikt nach /usr/share/purbasic gesucht....
cu
Ulf
dieser "Müll" wird angezeigt, wenn die gtk-devel Dateien nicht installiert sind... Es müssen mindestens die für gtk 1.2 installiert werden. Die für gtk2 sollten aber auch gleich mit installiert werden..

Die Installationsvariante 1 funktioniert nicht... ich vermute, es wird irgendwo noch strikt nach /usr/share/purbasic gesucht....
cu
Ulf
AddKeyboardShortcut und Gtk2
Tolle Sache die neue Version
hab nur gleich wieder ein kleines Problem (mit 3.92 hat es noch funktioniert).
Wenn ich meine Programme mit 'gtk2' compiliere Funktioniert der Befehl - AddKeyboardShortcut - nicht mehr . mit 'gtk' geht's. Kann das mal freundlicherweise jemand gegen prüfen, damit ich weiß ob es an meiner Linux installation (Suse 9.2 Prof.) liegt oder an PB ?
Hier ein Test Code :
Vielen Dank schon mal
Wenn ich meine Programme mit 'gtk2' compiliere Funktioniert der Befehl - AddKeyboardShortcut - nicht mehr . mit 'gtk' geht's. Kann das mal freundlicherweise jemand gegen prüfen, damit ich weiß ob es an meiner Linux installation (Suse 9.2 Prof.) liegt oder an PB ?
Hier ein Test Code :
Code: Alles auswählen
#F1 = 100
If OpenWindow(0, 100, 100, 250, 150, #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_MaximizeGadget, "PureBasic Window")
If CreateGadgetList(WindowID())
AddKeyboardShortcut(0,#PB_Shortcut_F1,#F1)
TextGadget(#PB_Any, 5, 5, 250,60, "F1- Taste sollte das Programm beenden")
EndIf
Repeat
EventID.l = WaitWindowEvent()
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
Quit = 1
EndIf
If EventID=#PB_Event_Menu
Select EventMenuID()
Case #F1
MessageRequester ("Info","Shortcut Taste tut !! mit gtk")
Quit = 1
EndSelect
EndIf
Until Quit = 1:EndIf:End
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: AddKeyboardShortcut und Gtk2
Unter Kanotix dasselbe Ergebnis, mit gtk kommt die MessageBox, mit gtk2 passiert nichtsandy59 hat geschrieben:Tolle Sache die neue Version
Kannste ja gleich im engl. Forum posten, da mein Englisch nicht so gut ist

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)