Erstmal Danke für die vielen Antworten!
An dich Kaeru, hab' ich allerdings noch ein paar Fragen:
Die große Stärke von POV liegt in der CSG, also den zusammengesetzten Objekten aus Simple Shapes wie Sphere, Cylinder, Box, etc.
und:
Dabei besteht eine Kugel eben nicht simpel aus einer Formel, die viele Berechnungen zur Darstelung braucht,
sondern aus einer Riesenlatte von Vektoren, die dementsprechen schneller berechnet werden können.
Klingt komisch, ist aber so.
Na, ich hab fast mit sowas gerechnet, irgendwas Unerwartetes pfuscht
einem immer dazwischen!
Aber trotzdem:
Ich kann doch mein POV-Script parsen, Objekte als Datenfelder ab-
speichern und diese Objekte dann in Meshes umrechnen lassen,
oder mache ich (wieder mal

) einen Denkfehler?
Wenn ich die Objekte umgerechnet und das Ganze dem 3D-World
Dateiformat entsprechend aufbereitet habe, müsste ich das doch dann
als 3D-World verwenden können?! Oder?
Und vor allem:
GIBT es überhaupt ein "quasi"-Standard-Format für 3D-Welten?
Welches?
Wo gibts Informationen zum Aufbau?
Was muss man beim Umrechnen von virtuellen (Box, Cylinder...) Ob-
jekten in Meshes beachten?
Literatur/Tutorials?
Welche Freeware-3D-Engine ist die beste?
Im Moment favorisiere ich Genesis3D, das ist aber nur bedingt
Freeware und wohl auch nicht das Schnellste!
Vielen Dank für Hilfe im Voraus!