freedimension hat geschrieben:freedimension hat geschrieben:
Jungs, könnt ihr bitte bitte bitte die Suchmaschine bemühen (auch altes Archiv) bevor ihr immer wieder das alte Thema auf den Tagesplan holt. Oder lest mal zur Abwechslung die Hilfe oder ein gutes Informatikbuch, den Programmieren ist mehr als nur Befehle schreiben, Programmieren ist vor allem eines: Verstanden haben
Was genau war da jetzt nicht zu verstehen?
Suche im alten Forum ergab innerhalb von 1 Minute dieses Ergebnis (viel Spass beim LESEN)
http://www.robsite.de/php/pureboard-arc ... 67&start=0
Darum geht es doch garnicht! Ich weiß doch dass Floats manchmal ungenau runden. Im gennanten Link geht es doch darum, dass 2 Float Werte ungenau zusammenaddiert werden.
Aber in meinem Fall geht es doch garnicht um Rundungsfehler oder soetwas. Sondern schlichtweg darum, dass 2 If-Bedingungen einzeln funktionieren. Verknüpft mit AND geht es nicht mehr. DIE FLOATS GEHEN DOCH, ICH BESCHWÄRE MICH JA GARNICHT ÜBER RUNDUNGDFEHLER, NUR MAN KANN EBEN NICHT 2 BEDINGUNGEN (EINZELN FUNKTIONIEREN SIE) HINTEREINANDER MIT AND VERKNÜPFEN!
Sorry dass ich das jetzt so sagen muss, aber du verwechselst meine Problematik schlichtweg mit einer anderen. Es geht ja nicht um Rundungsdinge oder Binär-Ungenaueigkeiten sondern um die Tatsache dass es eigentlich geht, (Und PureBasic das auch kann!!), aber wenn man 2 dieser Bedingungen verknüpft tritt ein Fehler auf. (Obwohl man beide doch einzeln betrachten könnte und beiden dann gehen würde. Somit vermischt der Compiler da irgendetwas, was am Ende dann einen Fehler produziert).