Also es passt schon alles, wenn es nur auf meinem PC wäre, aber ich kann von meinen Kollegen nicht erwarten, dass sie ein extra Programm installieren. Ich will es quasi mit "Boardmitteln" realisieren.
Dann solltest du uns mitteilen, was die Bordmittel sind?
Z.B. Welches PDF - Lese oder Schreibprogram ist denn auf den Rechnern?
Sonst gehen ja fast alle Hilfen in die falsche Richtung, oder?
Ach so, die alternativen Vorschläge müssen nicht installiert werden, laufen als portable.
Ich habe mir für sumatraPDF einen Updater geschrieben, der immer mal wieder auf der Webseite nachschaut, ob es eine neue Version gibt und dann einen Download durchführt und die Dateien auspackt.
Noch so eine Idee:
Mit den WebViewGadget() und dem WebGadget() mit und ohne #PB_Web_Edge kann man (auf meinem Rechner) auch PDFs anzeigen. Vielleicht geht da ja auch ein Ctrl+A und Ctrl+C?
Using PureBasic latest stable version and current alpha/beta (x64) on Windows 11 Home
Der Begriff "Boardmittel" beschreibt die Standard Anwendungen, die auf jedem PC installiert sind, um zB PDFs zu öffnen. Meist ist es EDGE, oder Adobe Reader.
Ich habe es aber nun genau so gelöst wie ich es zuvor überlegt habe. Ich rufe quasi das PDF mit RunProgram() auf, dann sende ich an das Fenster ein STRG+A , dann STRG+C und dann beende ich das mit RunProgram() gestartete PDF wieder. Egal, ob Edge oder AdobeReader. Dann lese ich das Clipboard() aus und fertig.
Funktioniert auf allen PCs, auf denen ich es benötige.