3D Spiel erstellen

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

ok, demfall sorry, dass ich was falsches gesagt habe :wink:
jedenfalls, seine engine is super, leider läuft sie bei mir nich, muss wohl mal treiber update machen :lol:
-.-"
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Green Snake hat geschrieben:ok, demfall sorry, dass ich was falsches gesagt habe :wink:
jedenfalls, seine engine is super, leider läuft sie bei mir nich, muss wohl mal treiber update machen :lol:
Zumindest die alte version läuft bei dir nicht ;) .
Hier mal ein kleines Spiel:
http://www.senseflare.com/files/TankMission%202.zip

[EDIT]
Nun gehts
Zuletzt geändert von DarkDragon am 13.07.2005 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

sorry, link funzt nicht. :allright:
das is doch das spiel, da du in 3 tagen erstellt hast?
du hast da mal in der lounge ein thema darüber aufgemacht (glaube ich)
leider ist das game auch nich gelaufen, jedoch konnte ichs auf einem anderen computer testen.
war supper ;)
-.-"
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Bei mir läuft SF3D auch nicht... :( Treiber hab ich die neuesten... :(
a14xerus
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Beitrag von a14xerus »

ixch hab eine (vll dumme ) frage, wie benutzt man Senseflare3D in purebasic, und was macht man eig mitseinen fertigen 3d bilder??
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Beitrag von HeX0R »

Sthet dsa nde in des Anlietngu ?
a14xerus
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Beitrag von a14xerus »

in welcher???
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

In der Hilfe Datei steht schon einiges ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

@pm
sag mal bist du dir sicher das du schon über genug mathematische Kentnisse verfügst um an 3D-Games zu programmieren?
Wenn du nicht grad in Bayern wohnst oder ein Hochbegabter bist dann wird das leicht schwierig.

Zu Ogre:

Um Level in Ogre zu erstellen braucht man einen Quake3-Editor zB.: Qradiant oder Quark
(Läuft aber nur mit Q3-Engine Spiel, also brauchst du ein Spiel a la
Q3, Soldier of Fortune 2, StarTrek EliteFOrce 1/2. Da die aber meist erst ab 18Jahren erhältlich sind wird das für dich ein wenig schwer).


Für Models brauchst du 3dStudio Max/Milkshape mit Konverter es gab auch mal den kostenlosen Modeler Gmax(Freeware Version von 3D-StudioMax nur für Spiele geeignet) doch der Support wurde beendet
und er ist leider nicht mehr verfügbar.

Außerdem kann man bei Ogre die Animationen der Models nicht
korrekt bedienen.

Die Kollision in Ogre mußt du dir selber zusammen proggen, von daher benötigst du schon Kentnisse aus der Mathematik der höheren Sekundarstufen. Vektorberechnung ist ganz wichtig!

Bis auf einfache Spielereien ist das PB-Ogre zur Zeit zu nix gut,
ich versuch mich da grad an einem Rubik-Knobelspielchen.
Ein Egoshooter ist damit geradezu unmöglich.
I´a dllfreak2001
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