Seite 2 von 2

Re: Wechsel von 32 auf 64Bit Prg

Verfasst: 27.10.2019 21:53
von ccode_new
Mmmh!

Ein wichtiger Unterschied zwischen 32bit und 64bit System wären die sogenannten Aufrufkonventionen.

Hierbei könnte es hier vielleicht zu Problemen kommen.

Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufrufkonvention

Eine Empfehlung wäre dein Problem mal im englischen PB-Forum zu posten.

Re: Wechsel von 32 auf 64Bit Prg

Verfasst: 27.10.2019 22:01
von NicTheQuick
Wichtig ist, dass du bei Speicheradressen wie Pointern mit Integer arbeitest und nicht mit Long. Das selbe gilt für Handles. Überall, wo du vielleicht aus Unwissen standardmäßig Long benutzt, solltest du jetzt auf Integer umstellen. Es kann eigentlich nur in ganz bestimmten Fällen passieren, dass die Umstellung von Long auf Integer neue Fehler verursacht. Aber dann hast du Longs vermutlich gut überlegt eingesetzt und weißt, dass du sie nicht ändern solltest.

Re: Wechsel von 32 auf 64Bit Prg

Verfasst: 27.10.2019 22:29
von #NULL
Hier ist eventuell ein Beispiel aus dem englischen Forum, habe es nicht ausprobiert:
https://www.purebasic.fr/english/viewto ... 33#p526233