Mit folgendem Tool dürftest du wieder Zugang zu deinem System bekommen.
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Hilfe! Mein PC lässt mich nicht mehr anmelden.
-
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Hallo.
Ich bin gerade lustigerweise wieder eingeloggt.
Ich hatte meinen PC aus Versehen die ganze Nacht an und eigentlich hatte ich heute morgen erwartet, dass er immer noch bei der Windows-Anmeldung hängt. Jetzt war da allerdings gar kein Fenster mehr, sondern nur mein Desktop-Hintergrund zu sehen.
Dann hab ich einfach mal STRG-ALT-Entf gedrückt und da kam eben das typische Fenster mit "Computer sperren...", "Abmelden...", "TaskManager...", usw. Oho, was neues
Als ich dann auf Abbrechen geklickt hatte, kamen schon die ersten Desktopsymbole, alle 6 Festplatten liefen wieder an und wieder wurde geladen. Und ich muss leider sagen: "Häh???? Wie...? Was...? ähh.. Häh?? Naja, wenigstens gehts wieder.
"
Ich check dann mal die Gruppenrichtlinien und probiers bei Gelegenheit wieder.
Danke dennoch für die vielen Hilfen.
Ich bin gerade lustigerweise wieder eingeloggt.
Ich hatte meinen PC aus Versehen die ganze Nacht an und eigentlich hatte ich heute morgen erwartet, dass er immer noch bei der Windows-Anmeldung hängt. Jetzt war da allerdings gar kein Fenster mehr, sondern nur mein Desktop-Hintergrund zu sehen.
Dann hab ich einfach mal STRG-ALT-Entf gedrückt und da kam eben das typische Fenster mit "Computer sperren...", "Abmelden...", "TaskManager...", usw. Oho, was neues

Als ich dann auf Abbrechen geklickt hatte, kamen schon die ersten Desktopsymbole, alle 6 Festplatten liefen wieder an und wieder wurde geladen. Und ich muss leider sagen: "Häh???? Wie...? Was...? ähh.. Häh?? Naja, wenigstens gehts wieder.

Ich check dann mal die Gruppenrichtlinien und probiers bei Gelegenheit wieder.
Danke dennoch für die vielen Hilfen.
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Sieht so aus, als ob dein Explorer nicht im Task geladen war. Das selbe erreichst du, wenn du mit ALT&STRG&ENTF den Explorer im Task beendest. Dann ist nix mehr auf dem Desktop. Im Taskmanager gibt es aber die Möglichkeit, Button "Neuer Task", in der darauffolgenden EingabeZeile gibst du dann explorer an und der Deskop füllt sich wieder mit den Icons auf. Den Tip habe ich mal in der WINFAQ gelesen, da es bei XP manchmal das Problem gibt, das ein Ordner durch ein anderes Programm gesperrt ist und ich ihn dann nicht löschen kann. Dann kann man den Explorer (das üble Teil)
im Task beenden und unter neuen Task wieder starten. Danach kann ich den Ordner wieder vom Desktop löschen. Ebenso ist der Explorer ein Hauptangriffspunkt von Viren. Wenn nix auf den Desktop zum klicken ist, kann auch keiner den Virus aufhalten
.
MfG Falko
im Task beenden und unter neuen Task wieder starten. Danach kann ich den Ordner wieder vom Desktop löschen. Ebenso ist der Explorer ein Hauptangriffspunkt von Viren. Wenn nix auf den Desktop zum klicken ist, kann auch keiner den Virus aufhalten

MfG Falko