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Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 19:45
von True29
warst du da game over ? oder wie war der spielstatus ?

Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 19:57
von RSBasic
Ja, ganz oben habe ich nicht geschafft. Das ist nach einigen erfolgreichen, absolvierten Reihen (ab 7. Reihe) für meine Augen zu schnell.
Falls die Highscore-Eintragung erst ab "Minor Prize" möglich ist, kannst du es so ändern, dass man immer die Möglichkeit hat, seine Punkte auch bei Game Over in die Highscore-Liste einzutragen?
Sonst ist das für mich nicht machbar.
Kann es sein, dass dein Spiel bezüglich der Framerate bei dir langsamer läuft, als bei mir? Ich finde schon die 7. Reihe ziemlich schnell und es ist nur eine Frage des Glücks, dass ich meine bereits gesetzten Steine treffen kann.
Nutzt du eigentlich SetFrameRate()?

Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 19:57
von True29
so , hab eine neue version hochgeladen ;)
fehler sollte nun nicht mehr auftauchen.

ja also ich vermute auch das das Game unterschiedlich schnell läuft.
läuft es bei dir zu schnell ?
framerate is fixiert ja .
normal sollte man ohne große anstregung mit zum ersten preis kommen.

ich arbeite auch mit dem timing zwischen dem bildaufbau .

Code: Alles auswählen

dwtime1 = ElapsedMilliseconds() 
  dwTime2 = ElapsedMilliseconds() 
  If (dwtime2 - dwtime1) / 1000.0 <> 0
    ftime = (dwtime2 - dwtime1) / 1000.0
  EndIf
diesen wert lass ich dann in die bewegung einfließen.

Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 20:00
von RSBasic
Vielen Dank für die neue Version.
Jetzt funktiomniert die Eintragung einwandfrei. :allright:

Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 20:01
von True29
hast du ein tip bezüglich des geschwindigkeits problems ?

soll ich das mit dem timing entfernen ?

vielleicht könntest du mir mal sagen was bei deinem pc für ein wert bei ftime rauskommt.

Code: Alles auswählen

dwtime1 = ElapsedMilliseconds()

;grafik anzeige etc.

  dwTime2 = ElapsedMilliseconds()
  If (dwtime2 - dwtime1) / 1000.0 <> 0
    ftime = (dwtime2 - dwtime1) / 1000.0
  EndIf
rauskommt.

Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 20:17
von RSBasic
Ich habe mal kurzzeitig mit Fraps aufgenommen, um dir zu zeigen, wie "schnell" es bei mir ab 7. Reihe ist: http://www.rsbasic.de/temp/superstacker ... 1_x264.mp4
Ist es bei dir genauso schnell?

Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 20:19
von ts-soft
@RSBasic:
Folgende Fehlermeldung: Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist.

Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 20:21
von RSBasic
Ich kann es hier sowohl mit Firefox als auch mit VLC problemlos abspielen. Hm...

Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 20:45
von True29
@rsbasic danke für das video

hier mal eine version bei der du den timefactor unten links und die framerate im windowstitel angezeigt bekommst.
dieser sollte bei 0.016-18 liegen
z.b

Code: Alles auswählen

0.01600000075996
0.01700000092387
0.01700000092387
0.01600000075996
denke hier liegt der fehler.
download zur debugversion wurde gelöscht ;)

Re: Game - Superstacker (beta)

Verfasst: 27.12.2015 20:55
von RSBasic
Hm, diese Version scheint besser zu laufen, da die Geschwindigkeit deutlich langsamer ist.
Hast du da noch was anderes geändert? Jetzt ist es spielbar.
FPS ist circa 58 und Timefactor ist 0.0000-0.1280.

\\Edit:
Ist auf jeden Fall spielbar, aber es ruckelt ein wenig. Wahrscheinlich wegen der Debug-Ausgabe.