Thread mit Fortschrittsanzeige

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
GPI
Re: Thread mit Fortschrittsanzeige

Beitrag von GPI »

@xor
Es tut mir leid, aber du kommst hier sehr überheblich rüber.

Wenn ich den ersten Post ansehe, gewinne ich den Eindruck: Das ist ein Anfänger und er möchte gerne wissen, ob er was Grundsätzlich falsch gemacht hat. Also im Prinzip funktioniert sein Code und sollte keine Fehler enthalten. Das es immer bessere Lösungen gibt, das steht außer Frage. Aber es klappt erstmal, lass ihn weiterlernen.

Du kommst jetzt in den Thread, Ewigkeiten nachdem er postet, schmeißt zwei/drei Abkürzungen rein, erklärst diese nicht (ich gehe mal davon aus, das der Threadersteller nicht weis, was du hier eigentlich willst) und sagt zusammenfassend: Alles Scheiße!

Wirklich sehr hilfreich. Ja, wirklich sehr Hilfreich, so motiviert man Leute sich mit den Thema auseinander zu setzen. Auch geht das ganze an Thema vorbei. Das hier soll kein universales Codegerüst sein.

@Nino, falls du dich angegriffen fühlst - das war nicht meine Absicht. Blöde Fragen gibt es nicht. ok - doch gibt es. Aber jeder fängt mal klein an.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
NeoChris

Beitrag von NeoChris »

GPI hat geschrieben:@xor
+1
X0r

Beitrag von X0r »

Wenn ich den ersten Post ansehe, gewinne ich den Eindruck: Das ist ein Anfänger und er möchte gerne wissen, ob er was Grundsätzlich falsch gemacht hat. Also im Prinzip funktioniert sein Code und sollte keine Fehler enthalten. Das es immer bessere Lösungen gibt, das steht außer Frage. Aber es klappt erstmal, lass ihn weiterlernen.

Du kommst jetzt in den Thread, Ewigkeiten nachdem er postet, schmeißt zwei/drei Abkürzungen rein, erklärst diese nicht (ich gehe mal davon aus, das der Threadersteller nicht weis, was du hier eigentlich willst) und sagt zusammenfassend: Alles Scheiße!
Er sprach in seinem Anfangspost von Code-Gerüst. Daher wollte ich ihn lediglich dazu anregen, seinen Code grundsätzlich zu überdenken. Das war kein Ausdruck irgendeiner Überheblichkeit, sondern ein gut gemeinter Rat, von dem er nur profitieren kann. Ich habe als Anfänger auch damals Daten, Oberfläche und Anwendungslogik zusammengewürfelt. Die Projekte waren dann hinterher kaum wartbar. Mit dieser Erfahrung möchte ich ihm helfen.

Auch geht das ganze an Thema vorbei.
Die Diskussion über mein Verhalten aber nicht? Achso. :)
Zuletzt geändert von X0r am 05.11.2015 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was Schichtenarchitekturen sind, kann man die Essen :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Nino

Beitrag von Nino »

GPI hat geschrieben:@Nino, falls du dich angegriffen fühlst - das war nicht meine Absicht.
Nein, ich fühle mich keineswegs von Dir angegriffen.
GPI hat geschrieben:Auch geht das ganze an Thema vorbei. Das hier soll kein universales Codegerüst sein.
So ist es. Er hat meine Frage nicht wirklich verstanden.
Aber wenn er gern die vermeintliche Gelegenheit nutzen und ein paar coole Abkürzungen loswerden möchte ... von mir aus ...
X0r

Beitrag von X0r »

Aber wenn er gern die Gelegenheit nutzen und ein paar coole Abkürzungen loswerden möchte ... von mir aus ...
Genau darum ging es mir. Ich bekomme im Leben so wenig Anerkennung, dass ich mit coolen Akronymen um mich werfen muss. :freak:
Er hat meine Frage nicht wirklich verstanden.
?
Du wolltest u.a. wissen, ob sich in deinem Code sonst etwas verbessern lässt. Und ich habe geschrieben, was sich eben sonst noch verbessern lässt. :roll:
Nino

Beitrag von Nino »

X0r hat geschrieben:
Aber wenn er gern die Gelegenheit nutzen und ein paar coole Abkürzungen loswerden möchte ... von mir aus ...
Genau darum ging es mir. Ich bekomme im Leben so wenig Anerkennung, dass ich mit coolen Akronymen um mich werfen muss. :freak:
Wer wirklich helfen will, macht jedenfalls mehr als nur das.
X0r hat geschrieben:
Er hat meine Frage nicht wirklich verstanden.
?
Du wolltest u.a. wissen, ob sich in deinem Code sonst etwas verbessern lässt.
Ja, in Bezug auf die gegebene konkrete Fragestellung (die Du offenbar nicht verstanden hast).

Im übrigen war die Sache längst geklärt, und deine Möchtegern-Klugscheißerei ist nicht hilfreich.
JMaker

Beitrag von JMaker »

@X0r
:bounce:
Ich benutze Pure Basic 5.30 auf Microsoft Windows 7.
Gruß
JM
X0r

Beitrag von X0r »

Im übrigen war die Sache längst geklärt, und deine Möchtegern-Klugscheißerei ist nicht hilfreich.
Und du glaubst ernsthaft, dass du mit solchen persönlichen Aussagen als Fragesteller ein besseres Verhalten aufweist?
Hart geiler Typ. :allright:
Wer wirklich helfen will, macht jedenfalls mehr als nur das.
Das Ding ist, dass eine Erklärung der genannten Schichtenarchitekturen sehr umfangreich ausfallen würde und ich diese auch nicht so gut abliefern kann, wie Informatiker die sich hauptberuflich damit beschäftigen. Es gibt gute Literatur. Diese hätte ich auch genannt, wenn noch Interesse bestünde.
Aber du zickst gerade mehr herum als eine keifende Ehefrau und daher ist mir die Lust vergangen. :)
NeoChris

Beitrag von NeoChris »

Du musst immer das letzte Wort haben oder?!
Antworten