RotateSprite3D

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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Green Snake
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Weiteres Problem

Beitrag von Green Snake »

Hallo Zusammen

danke das ihr mir das mit den 3d sprites ein wenig erläutert habt.
jetzt habe ich aber ein problem:

ich habe ein sprite X = 800 Y = 600
und einen screen geöffnet X = 800 Y = 600

jetzt will ich das das sprite in der mitte des screens angezeigt wird.
und zwar so klein wie möglich.
und dann soll sich das sprite zoomen biss es X = 800 Y = 600 gross ist

das ist für mich kein problem (mehr)
jetzt kommt es, das ganze soll ich massstab geschehen, also das das sprite nicht verzogen wird.

und ganz am schluss soll die zoom aktion stoppen, wenn eben die grösse
X = 800 und Y = 600 und position X = 0 Y =0 Also im linken ecken.

wie mache ich das?
-.-"
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Code: Alles auswählen

For lngI = 1 to 200
    debug str(lngI*4) + ":" + str(lngI*3)
next lngI
Die Auflösungen wie 800x600 oder 1024x768 sind alle im 4:3 Format. So könntest du z.b. die Sprite verziehen.
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Green Snake
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Ja, aber ich meins anders

Beitrag von Green Snake »

hallo
ich meine etwas anderes, dein programm zeigt alle grössen, die im masstab sind.

ich will aber, das sich das sprite zb in einer repeat - schleife so lange vergrösser, bis das sprite 800*600 gross ist.

also einen zomm von 4:3 nach 800:600
-.-"
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Funkt doch. Musst auch etwas selber programmieren und nicht alles zusammen kopieren. Mit diese Schleife mache ich nur den Ansatz :allright:.
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