War nicht nötig. Hab's ja schon bestätigt.ts-soft hat geschrieben:NicTheQuick hat geschrieben:Ach, tatsächlich. Und ich dachte das passiert nur, wenn man UseModule nutzt.![]()
Code: Alles auswählen
DeclareModule test Declare GetBla() EndDeclareModule ...
Ja, ich weiß das auch nicht so genau. Ich habe das vom Threadstarter eben so verstanden, dass er gerne Module fast wie DLLs dynamisch laden und entladen kann. Ich denke er möchte sowas ähnliches machen wie es mit OOP möglich wäre. Man hat eine abstrakte Klasse "Plugin" und dann mehrere Klassen "Plugin1" bis "PluginX", die von dieser erben und sie erweitern. Dann kann man dynamisch Objekte von einem beliebigen Plugin erstellen, sie aber dem Typ "Plugin" zuordnen.Wenn ich jetzt wüßte, was dynamisches Starten eines Modules sein soll? Module werden statisch gelinkt, sind also immerNicTheQuick hat geschrieben:Man kann dann nur immer noch nicht dynamisch ein Modul nach Namen "starten" oder nicht. Das legt dann der Quellcode fest.
vorhanden.
Aber stimmt schon. Module sind dafür eben nur begrenzt nutzbar, weil sie eben statisch sind.
Ich hab trotzdem versucht SBond irgendwie eine Möglichkeit für seinen Ansatz zu geben. Möglicherweise muss er aber auch nochmal komplett umdenken bei dem, was er vorhat.