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Re: Frage: File Association für einen Musik Player

Verfasst: 14.02.2014 03:16
von ts-soft
Hab gerade ein zu Deinem Problem passendes Modul im engl. Forum gepostet (Crossplattform).
OnlyOne.pbi

Gruß
Thomas

Re: Frage: File Association für einen Musik Player

Verfasst: 15.02.2014 01:51
von udg
ts-soft hat geschrieben:Hab gerade ein zu Deinem Problem passendes Modul im engl. Forum gepostet (Crossplattform).
OnlyOne.pbi
Gruß
Thomas
Hallo Thomas

Vielen Dank für Deinen Source. Ich kann zwar "OnlyOne.pbi" in der Version 5.21 kompilieren und bekomme 2 schöne Fenster, nun das große ABER.

Den Player muss ich mit einer nicht aktualisierten PB Version V4.6x programmieren da ich diverse Userlibs verwenden muss um das spezielle v2M Soundfile Format zum abspielen bewegen zu können und weiterhin meine ganzen anderen Spielereien darstellen zu können.

Wenn ich also Deinen Source in meiner alten Version Include bekomme ich logischerweise die Meldung, "das Befehle nicht bekannt sind". Lade ich jedoch meinen Code in die Version 5.21 dann ist es genau anders herum. Dein Code geht und meiner wird brutalst abgewürgt. Nicht alle UserLibs funktionieren in der neuesten PB Version, ist ja auch logisch.

Jetzt steck ich in der Zwickmühle. Ich kann Deinen Code nicht verwenden da ich auf meine alte Version angewiesen bin. (sie nutzt unter Anderem die MP3D Lib für die Soundfile Erkennung und das Handling)

Wäre es für Dich viel Arbeit das "Include" für meinen Player anzupassen, sodass ich dennnoch meine Sounds ohne Programmunterbrechung in meinen Musikplayer laden kann?
Ich habe zzt. keinen Plan was ich machen könnte.

Die Befehle CreateMutex_ und Co. habe ich bereits eingebaut. Das Ergebnis bleibt im Moment aber immer noch das gleiche: Player wird geschlossen und wieder geöffnet wenn ich ein anderes Soundfile lade.

Grüße

Re: Frage: File Association für einen Musik Player

Verfasst: 15.02.2014 10:25
von ts-soft
Mein Modul ist ja erst durch die neuen Befehle (BindEvent, PostEvent) so universell möglich geworden.
Für jemandem, der TailBited UserLibs ohne Source nutzt, hab ich kein Mitleid :mrgreen: , ich warne
seit Jahren davor.

Du mußt Dir also nur was für die Kommunikation der neuen und alten Instance ausdenken. Da wären
RegisterWindowMessage_()
zum Datenaustausch wären
#WM_COPYDATA
SharedMemory

ansonsten noch dieses Beispiel: Beispiel OnlyOne OLD

den Rest wirste wohl selber machen müssen. Notwendige Infos sind ja jetzt vorhanden :wink: