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Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 27.10.2013 13:50
von ts-soft
Schon wieder etwas rätselhaft
Wenn es Libs gibt, im normalfall, ImportLibs, können diese nur Funktionieren, wenn die DLL(s) bereits beim starten vorhanden sind.
Also mit temporären DLLs kann sowas nicht funktionieren. Ich nehme mal an, die temporäre DLL gehört nicht zu dem, was der Autor
der 3D Engine mitgeliefert hat?
Die temporäre DLL scheint mir der Wrapper für die C-Klassen zu sein, die wohl Geld kosten.
Entweder Du wrappst die C++ Libs selber (dafür wirste aber eher C++ nutzen müssen) oder Du kaufst den Wrapper, wobei
Du dann ja auch die Doku dazu erhalten solltest, ohne die, die temp. DLL eher nutzlos ist.
So wie Du es vorhast, wirste IMHO nicht ans Ziel kommen, kann mich dabei aber täuschen, da ich zu wenig Infos habe.
Gruß
Thomas
Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 27.10.2013 13:58
von N_Gnom
Ähm nein, also gut, ich versuch es zu erklären.
Die engine lifert alles für C++ mit, also man kann mit codeblocks, diversen visual studio versionen etc. Programme schreiben.
Vorhanden sind die Headerdateien und eben die include lib.
Wenn ein solches Programm gestartet wird, wird zur Runtime (ich nehme an aus der LIB) eine dll temporär gespeichert.
Von dieser habe ich eine Kopie erstellt, und ich weiß dass diese mit PB genutzt werden kann.
Ich weiß nicht ob dieses Verhalten prinzipiell so ist wenn man eine statische lib in c++ einbindet, in diesem Fall ist es jedoch so.
Fakt ist, ich habe eine .dll in der nicht alle exportierten funktionen zu sehen sind.
Es gibt einige direkt zu importierende, aber die sind für mich im moment unwichtig, und dann gibt es an erster stelle besagte Startfunction, von der ich vermute, dass dort alles andere drinsteckt.
ich gehe mal von einer Klasse aus.
Und es muss doch einen Weg geben dort ranzukommen.
edit: ich hab ja für die engine schon bezahlt und jetzt nur für den wrapper nochmal extra zu zahlen...nunja....
Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 27.10.2013 16:07
von edel
Der einfachste Weg waere, sich mal die Header dazu anzusehen. Dort sollte ja alles beschrieben sein.
Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 27.10.2013 16:18
von DrShrek
Darf ich mal die Header Dateien sehen?
Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 27.10.2013 16:36
von N_Gnom
Ich hab keine ahnung ob ich die einfach so posten kann da es ja ein komerzielles produkt ist.
Ich weiß aber mittlerweile aus dem englischen forum dass es eben wohl einen zugriff über die struktur einer klasse geregelt sein wird.
Wie müsste denn ein entsprechender Code aussehen damit ich dannach suchen kann.
Wie gesagt ich weiß nicht ob ich sowas hier posten darf.
Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 27.10.2013 17:12
von DrShrek
Na die Lösung ist ganz einfach:
Schreib Dir einen Wrapper der die Funktionen als C Funktionen generiert.
Dann noch ein passendes PBI dazu und schon ist es für PB verwendbar.
Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 27.10.2013 17:20
von N_Gnom
Und wie müsste das aussehen?
Direkt exportierte Funktionen in pb verwenden ist nicht schwer.
Aber wie ich die aus der Klasse anspreche, keine Ahnung.
Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 30.10.2013 23:26
von N_Gnom
Hat keiner hier eine idee?
Wenns ein vTable ist, bekomm ich diesen dann vielleicht von der einzig existierenden exportfunktion geliefert?
Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 30.10.2013 23:49
von edel
Warum sollte hier einer eine Idee haben? Du hast ja bis jetzt nicht mal geschrieben um welche Engine es sich handelt.
Re: C++ temp. DLL (gelöst) Frage wg versteckter Exportfuncti
Verfasst: 31.10.2013 09:32
von N_Gnom
Es handelt sich um NuclearFusion.