Online-Update Funktion...

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Thorium
Re: Online-Update Funktion...

Beitrag von Thorium »

Onlineupdate habe ich für den GameFixer implementiert, läuft ganz unkompliziert über HTTP. So wie ts-soft es schon vorgeschlagen hat mit Textdatei, welche Updateinformationen enthält und die einzelnen Updates liegen als komprimierte Archive zum Download bereit. Das Update läuft auch nicht übers Hauptprogramm, sondern es gibt eine extra Updater.exe.

Allerdings habe ich auch das Problem das die Updater.exe automatisch nach Adminrechten fragt, auch wenn es die garnicht braucht weil es Schreibrechte in den Updateordner hat. Weis jemand woran das liegt und wie man das verhindern kann?
Der Updater sollte Adminrechte nur anfordern, wenn ihm tatsächlich Schreibrechte im Ordner fehlen. Er tuts aber immer, ohne das ich es in den Optionen aktiviert habe. Ich schätze das hängt an irgendner API zum Ordnererstellen oder so.
Hat da jemand mehr Infos zu? Würde das gerne abstellen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

@Thorium

Es werden keine Vista-Userrechte per Manifest angefordert, somit läuft Deine Exe im Kompatibilitätsmodus.
In diesem fordern alle Programme, mit Namen ala Update, Setup, Install usw. autom. Adminrechte an.
Wenn Du also Programme erstellen möchtest, die nicht nur WinXP komptatible sind, immer die richtige Manifest
aktivieren! Virtualisierte Programme lassen sich auch schwer testen.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Thorium

Beitrag von Thorium »

ts-soft hat geschrieben:@Thorium

Es werden keine Vista-Userrechte per Manifest angefordert, somit läuft Deine Exe im Kompatibilitätsmodus.
In diesem fordern alle Programme, mit Namen ala Update, Setup, Install usw. autom. Adminrechte an.
Wenn Du also Programme erstellen möchtest, die nicht nur WinXP komptatible sind, immer die richtige Manifest
aktivieren! Virtualisierte Programme lassen sich auch schwer testen.
Dankeschön, ein Problem weniger. :D
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Antworten