Von was redet ihr gerade? Irgendwie stehe ich aufm Schlauch
Ah, ich glaub du meinst das...
Wie "N_Gnom" schon vor mir geschrieben hat:
Vollbild = OpenScreen
Windowed = OpenWindow gefolgt von OpenWindowedScreen
Die 3D-Engine (Engine3D.dll) hat so gesehen nichts mit beidem zu tun. Du brauchst sie dennoch in beiden Fällen, wenn du mit der OGRE-Engine (Meshes, Entities, Materialien,...) arbeiten möchtest.
Im Vollbildmodus setzt du eine Auflösung, diese kann auch verschieden mit der vom Betriebssystem verwendeten sein (Ich glaube, größer darf man bei OGRE nicht machen, bin mir aber nicht ganz sicher / Es gibt Engines, die erlauben, größere Bilder zu berechnen, was wohl das Bild schärfer machen soll oder so). Man braucht hierbei keine dynamische Größenänderung (Wozu überhaupt?). Falls ihr sowas braucht, schließt den Screen und öffnet ihn wieder mit ner anderen Auflösung (Alle Entities,... alles muss nochmal neu gemacht werden).
OpenWindowScreen ist für mich nichts anderes als ein ImageGadget, auf welches das betreffende Bild gerendert wird. Und je nachdem, wie groß dieses Gadget ist, passen eben mehr Pixel drauf oder weniger.
Die Bildfläche kann sich vergrößern und verkleinern, aber deine Welt, die gerendert wird, bleibt immer gleich groß.