Frage zu ->Tribase Engine (Partikel Manager) Portiert zu PB

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Drago
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Re: Frage zu ->Tribase Engine (Partikel Manager) Portiert zu

Beitrag von Drago »

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Procedure MOVE_PARTICLE(fTime.f)
 
  ;//Alle Partikel druchgehen
  ForEach Particle()
    With Particle()         
      ;// Lebenszeit verringern
      \fLifeTime - (fTime.f) ;// Lebenszeit verringern 
     
      ;// Ist der Partikel verschwunden?
      If \fLifeTime <= 0.0
           DeleteElement(Particle())
           ; Nicht ProcedureReturn benutzen, weil sonst die anderen Elemene nicht bewegt werden,
           ; da sofort zurück gesprungen wird. Wäre z.B. die Lebenszeit von Partikel 20 vorbei
           ; würden nur die ersten 19 bewegt und der Rest nicht mehr
           ;ProcedureReturn OK
           
           ; sondern
           Continue; macht dann beim nächsten Element weiter
      EndIf
      ;// Bewegen     
      \Vector3_position(0) + \Vector3_velocity(0) * (fTime.f) ;X               
      \Vector3_position(1) + \Vector3_velocity(1) * (fTime.f ) ;Y
     
      ;// Abbremsen
      If Not \fFriction = 1.0
        \Vector3_velocity(0) * Pow(\fFriction,(fTime.f))
        \Vector3_velocity(1) * Pow(\fFriction,(fTime.f))
      EndIf
     
      ;// Partikel animieren
      \fParticle + \fDeltaParticle * fTime.f
      \fSize + \fDeltaSize * fTime.f
      \Color + \DeltaColor * fTime.f
      \fRotation + \fDeltaRotation * fTime.f       
     
      \Vector3_position(0) + Cos(\fRotation) * \Vector3_velocity(0) ;X
      \Vector3_position(1) + Sin(\fRotation) * \Vector3_velocity(1) ;Y
    EndWith
  Next
 
  ProcedureReturn OK
EndProcedure
True29
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Re: Frage zu ->Tribase Engine (Partikel Manager) Portiert zu

Beitrag von True29 »

danke dark.

Langsam kommen wir einer Lösung näher ;)
hehe
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