@Delle
Ich versteh jetzt nicht, wo das Problem liegt. Auf der MSDN-Seite ist alles beschrieben. In der Registry kannst du deine Anwendung eintragen, damit bei deinem WebGadget eine neuere IE-Version erzwungen wird. Steht alles da, was du machen musst, so dass dein WebGadget eine andere IE-Version verwendet.
WebGadget und Internet Explorer
Re: WebGadget und Internet Explorer
Wow!! Das steht hier einfach mal so nebenbei! Unglaublich - das löst gerade gefühlt 1.000 ungelöste Probleme ... Juhuuu!!! 
Danke für den Tipp

Danke für den Tipp

"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Möchte das nochmal hervorkramen.ts-soft hat geschrieben:Nein, man gibt dem OS die Information, das ein bestimmtes Programm eine bestimmte IE Version benötigt!Delle hat geschrieben:Man muss also in der Registry rumpfuschen, damit das Webgadget den "aktuellen" IE nimmt?
In meiner Registry stehen unter FEATURE_BROWSER_EMULATION nur Dateinamen, genauer gesagt Namen von Anwendungen, keine Pfade dazu. Werden dann also alle Programme, die einen bestimmten Namen tragen, mit der angegebenen IE-Version ausgeführt? Ist das nicht irgendwie, keine Ahnung ... falsch?
LG, es_91.
Sorry für die Leichenfledderei, ich wollte nur Danke sagen. Damit wird das Webgadget gleich brauchbarer.
Imo sollte das direkt in PureBasic aufgenommen werden - sprich die Exe sollte automatisch den Registry-Key setzen und beim beenden wieder löschen.
Imo sollte das direkt in PureBasic aufgenommen werden - sprich die Exe sollte automatisch den Registry-Key setzen und beim beenden wieder löschen.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Wieso Leichenfledderei? Das Thema ist noch lange nicht abgearbeitet!
Möchte daher mal einen Beitrag leisten:
Wer lediglich HTML-Code hineinstreamen möchte, der kann zur Anzeige auch die neueste IE-Engine nutzen, indem er oder sie folgende Zeile in den head-Bereich einfügt:
Ein "herumpfuschen" in der Registry ist in diesem Fall dann nicht erforderlich.
Möchte daher mal einen Beitrag leisten:
Wer lediglich HTML-Code hineinstreamen möchte, der kann zur Anzeige auch die neueste IE-Engine nutzen, indem er oder sie folgende Zeile in den head-Bereich einfügt:
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv='X-UA-Compatible' content='IE=edge'>
Das ist mein Problem: Ich möchte dort Webseiten von dritten anzeigen lassen - darauf hab ich keinen Einfluss.
Ich finds auch so selten dämlich von MS gelöst. Sowas macht man eigentlich per Parameter etc. nicht über die Registry.
Ich finds auch so selten dämlich von MS gelöst. Sowas macht man eigentlich per Parameter etc. nicht über die Registry.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!