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Re: FileWrite Signed/Unsigned
Verfasst: 27.07.2013 12:04
von NicTheQuick
7x7 hat geschrieben:@NicTheQuick:
Ist dir langweilig?

Ich brauchte gerade eine Ablenkung.
CSHW89 hat geschrieben:Ich würde aber noch "Pow(256., Bytes)" zu "1 << (8*Byte)" ändern. Oder besser noch den Vergleich ersetzen durch "(Value >> (8*Byte)) < 0"
Ich bin mir nicht sicher, ob die Vergleiche sauber funktionieren, wenn 'Value' mal über 2^64 hinaus geht. Deswegen habe ich einfach Pow() genommen.
Re: FileWrite Signed/Unsigned
Verfasst: 27.07.2013 14:32
von Lambda
@7x7: Du solltest anderer Code nicht einfach als Müll bezeichnen, nur weil er nicht explizit für Faule kommentiert ist. Damit bezeichnest du auch Codes von so einigen als Müll.
Um es kurz zu fassen. Eine Erweiterung für den GameMaker (3do Modell Format), welcher keine andere Typen als Byte lesen kann. Ein Schnipsel von 5 Minuten wird sofort betrollt, welcher tadellos funktioniert. Man kann auch auf niveavolle weise Optimierungsvorschläge einbringen.
Re: FileWrite Signed/Unsigned
Verfasst: 27.07.2013 17:10
von NicTheQuick
Funktionieren tut dein Schnipsel schon, wenn man weiß auf was man achten muss.
Obwohl man hier z.B. einen Double übergibt, wird nur sein Ganzzahlanteil gespeichert. Und wenn man zu wenige Bytes angibt, in die der Wert rein passen soll, dann macht deine Funktion auch ein falsches Ergebnis, ohne eine Fehler zu melden. Außerdem hast du zwar Define benutzt, richtig wäre aber Protected innerhalb von Procedures.
Von daher ist es schon besser sauberen Code hier in diesen Forum-Sektion einfließen zu lassen und zumindest zu beschreiben, was er macht.
Re: FileWrite Signed/Unsigned
Verfasst: 27.07.2013 20:33
von Lambda
Das Define ist natürlich falsch, ist aus seiner Rohform zusammen geschnipselt. Auf weitere Tests bin ich auch noch nicht eingegangen, das ist ein Teil den ich erst bei der Schnittstelle von IDE zur Engine benötige. Konvertierung verschiedener Modelle verlief bisher allerdings fehlerfrei.
Re: FileWrite Signed/Unsigned
Verfasst: 27.07.2013 22:12
von c4s
Alexi hat geschrieben:Ein Schnipsel von 5 Minuten [...]
Das Define ist natürlich falsch, ist aus seiner Rohform zusammen geschnipselt. Auf weitere Tests bin ich auch noch nicht eingegangen [...]
Ich hoffe du verstehst, dass unter "Code, Tipps und Tricks" die Ansprüche
etwas höher sind:
[quote="Beschreibung von "Code, Tipps und Tricks""]Hier könnt Ihr
gute [...] Codes posten. Sie [...] sollten möglichst
effizient,
elegant und
beispielhaft [...] sein.[/quote]
Re: FileWrite Signed/Unsigned
Verfasst: 28.07.2013 18:05
von Lambda
Manchmal hat man eben nicht alle Erwartungen im Blick und nutzt derartiges eben wie pastebin. Über so manche "Tipps und Tricks" komme ich auch ins grübeln, wie umständlich/undynamisch/schlecht einsetzbar diese sind, plärre deshalb nicht gleich los. ^^ Ist nun gut.