CoLinux mit vorinstalliertem PB (Demo) auf deutschem WinXP ?
//Edit *deinen Edit gelesen hab*
//Edit Für die Beta gibts auch schon wieder die ersten Serials die die Zeitsperre aufheben... Ich benutz sowas natürlich nicht...
//Edit Für die Beta gibts auch schon wieder die ersten Serials die die Zeitsperre aufheben... Ich benutz sowas natürlich nicht...
Zuletzt geändert von 125 am 28.03.2005 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Das ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.Ist sicher ebenso limitiert wie die übliche Trialversion.
Habe die zweimal probiert und beide Male hinterher Netzwerkprobleme gehabt, weil die automatischen Deinstallationen nicht vollständig waren. Sowas ist etwas ärgerlich, weil es unnötige Arbeit macht.
Ansonsten gibt es derzeit noch keine echte Alternative.
Qemu gibt es wohl auch für Windows. Das funktioniert auch, wenn auch sehr lahm. Aber das doofe ist, es ist noch in "alter Linux Manier" gemacht, also "so kompliziert wie möglich". Selbst die dafür vorhandenen GUIs (nicht von quemu selbst) sind ätzend undokumentiert...
Wie ohne VM ein Linux unter Windows laufen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird doch CoLinux qemu verwenden.
Gruss
Mipooh
Habe die zweimal probiert und beide Male hinterher Netzwerkprobleme gehabt, weil die automatischen Deinstallationen nicht vollständig waren. Sowas ist etwas ärgerlich, weil es unnötige Arbeit macht.
Ansonsten gibt es derzeit noch keine echte Alternative.
Qemu gibt es wohl auch für Windows. Das funktioniert auch, wenn auch sehr lahm. Aber das doofe ist, es ist noch in "alter Linux Manier" gemacht, also "so kompliziert wie möglich". Selbst die dafür vorhandenen GUIs (nicht von quemu selbst) sind ätzend undokumentiert...
Wie ohne VM ein Linux unter Windows laufen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird doch CoLinux qemu verwenden.
Gruss
Mipooh
Also hier installiert sich gerade mandrake unter Windows bisher alles Wunderbar.
ist bis zum 29.4 Limitiert.
Frag mich wie ichs mir danach leisten soll^^ bin ja schüler.. werd wohl wieder die etwas "andere" variante von Lizensierung benutzen...
Frag mich wie ichs mir danach leisten soll^^ bin ja schüler.. werd wohl wieder die etwas "andere" variante von Lizensierung benutzen...

Das ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.Ich kann nur vor coLinux warnen. Das Ding grillt meinen PC zum Mittag
. Der Netzwerktreiber ist nicht für Windows XP gedacht. Mir ist folgendes passiert:
Als ich eine Zeit CS (jaja, ich werd bald 16
) gespielt habe wurde auf einmal der Bildschirm schwarz. Dann versuchte Windows den Bluescreen in den VRAM abzulegen, was aber nicht glückte (Bildschirm wurde mit einem blauen Scren verzehrt). Der Neustart folgte wenige sekunden darauf. In Windows zurück gekehrt ergab, dass ein Gerätetreiber den Fehler verursacht hat. Der Fehler kam vor der Instalation von coLinux nicht, also habe ich coLinux einfach mal probeweise deinstalliert. Nach der Deinstallation des Netzwerktreibers funktioniert alles wieder prächtig.
Achja: coLinux ist mit meinen Festplatten ordentlich schlitten gefahren
. Wärend des Bluescreens versuch sind meine 2 Festplatten 2x hintereinander an und ausgeschaltet worden.
Als ich eine Zeit CS (jaja, ich werd bald 16
Achja: coLinux ist mit meinen Festplatten ordentlich schlitten gefahren
- Andre
- PureBasic Team
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Naja, so sicher war ich mir da auch nicht.125 hat geschrieben:TAP ist für XP....
Hatte während der Installation des WinPCAP-Pakets (dessen installierte Netzwerkverbindung ja erst manuell auf "tap" umbenannt werden musste) nämlich auch einen Warnhinweis auf "fehlende Microsoft-Signatur für WinXP" erhalten. In der Folge gab es auch keine Probleme, außer eben der oben beschriebenen fehlenden Verbindung.