Screen mit scrollen manipulieren, wie geht das oder mit Spri
Re: Screen mit scrollen manipulieren, wie geht das oder mit
Eine Strasse hat 100 Hausnummern. Dann kommt der Abgrund....
Jetzt sag mal dem Postboten, er soll deinen Brief zur Hausnummer 101 bringen....
Jetzt sag mal dem Postboten, er soll deinen Brief zur Hausnummer 101 bringen....
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Hmm..., 512*512 ist der Buffer gross.
Da wird man doch 32000 noch ansprechen können, ohne das etwas zusammenbricht ?
Gruss
peter
Da wird man doch 32000 noch ansprechen können, ohne das etwas zusammenbricht ?
Gruss
peter
Zwei wichtige Hinweise die du endlich mal beachten solltest:
Hilfe für DrawingBuffer() hat geschrieben:Dieser Befehl ist nur für fortgeschrittene Programmierer.
NicTheQuick hat geschrieben:Dann wäre es schön, wenn du 'EnableExplicit' an den Anfang deines Codes stellst, sonst wollen dir die meisten hier eh schon nicht helfen, weil es womöglich eh nur ein Tippfehler war.
- alter Mann
Win11 64Bit / PB 6.0
Hättest ihn doch selber drauf kommen lassen können. Sonst lernt er nie lesen und programmierenalter Mann hat geschrieben:buffer und *buffer sind unterschiedliche Variable

Hallo, guten Tag.
Darum kapiere ich das nicht.
Danke.
Gruss
peter
Frohe Pfingsten
Hmm..., es ist ein Drawingbuffer 512*512*4 und gehört zu meinem Prozess.Falsch. Mit CopyMemory kannst du jeden Speicher kopieren, der zu deinem Prozess gehört. Also auch den DrawingBuffer.
Darum kapiere ich das nicht.
Danke.
Gruss
peter
Frohe Pfingsten
und ich kapiere nicht, warum Du nicht in der Lage (oder willens) bist,funkheld hat geschrieben:Darum kapiere ich das nicht.
die letzten drei Postings über Deinem zu lesen und zu verstehen.
a²+b²=mc²
Jup , danke.
Ich habe mir jetzt eine Kopierroutine in ASM geschrieben , die so ähnlich funktioniert wie Poke/Peek.
Damit kann ich jetzt auch die Adresse bis 512*12*4 ansprechen im Screen oder Sprite.
Gruss
peter
Ich habe mir jetzt eine Kopierroutine in ASM geschrieben , die so ähnlich funktioniert wie Poke/Peek.
Damit kann ich jetzt auch die Adresse bis 512*12*4 ansprechen im Screen oder Sprite.
Gruss
peter
Irgendwie zweifle den Wahrheitsgehalt dieser Aussage stark an,funkheld hat geschrieben:Ich habe mir jetzt eine Kopierroutine in ASM geschrieben
da Du von simpelster Speichermanipulation nicht den geringsten Plan zu haben scheinst ...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Bis jetzt habe ich mir noch irgendwie vorstellen können, dass einer lesen kann aber nicht schreiben. Anscheinend geht es umgekehrt auch.
Interessant ist auf jeden Fall, wie ein Noob auf rumwurschteln im Bildspeicher und rumwursteln mit ASM kommt, weil er nicht mal die einfachsten Grundkenntnisse beherrscht.
Wie würde Mr. Spock sagen?
Faszinierend

Interessant ist auf jeden Fall, wie ein Noob auf rumwurschteln im Bildspeicher und rumwursteln mit ASM kommt, weil er nicht mal die einfachsten Grundkenntnisse beherrscht.
Wie würde Mr. Spock sagen?
Faszinierend