Verfasst: 28.03.2005 02:09
Klar doch:
Code: Alles auswählen
x$="x_string"
y$="y_string"
!PUSH [v_x$] ; Schreibt den Pointer von x$ in den Stack und setzt die StackPosition 4 weiter
!PUSH [v_y$] ; Schreibt den Pointer von y$ in den Stack und setzt die StackPosition 4 weiter
!POP [v_x$] ; Setzt den Pointer von x$ auf den Wert aus dem Stack und setzt die StackPosition 4 zurück
!POP [v_y$] ; Setzt den Pointer von y$ auf den Wert aus dem Stack und setzt die StackPosition 4 zurück
Debug "x ist nun der " + x$
Debug "y ist nun der " + y$
Code: Alles auswählen
x$="x_string"
y$="y_string"
!MOV Eax, [v_y$] ;Schreibt den Pointer von y$ in den Register Eax
!XCHG [v_x$], Eax ;Tauscht den Inhalt von Eax und den Pointer von x$ aus
!MOV [v_y$], Eax ;Setzt den Pointer von y$ auf den Wert im Register Eax
Debug "x ist nun der " + x$
Debug "y ist nun der " + y$