Genau DAS habe ich gesucht.
Der Code ist einfach, funktioniert und ich habe eine Eventschleife.
Danke!!
Hast Recht, mit Fenstern und Gadgets habe ich mich bislang nur mäßig befasst.Aber nicht mit WindowEvent() sondern mit WaitWindowEvent(50), wobei 50 nur exemplarisch genommen wurde.
WindowEvent() ist hier eher nicht geeignet und bei Deinem Verständnis für Fenster und EventLoop wird das
ansonsten weiterhin in einem CPU-Braten ausarten

Ja, hast Recht. Ich benutze die dll um Datanorm Artikeldaten in eine PostgreSQL- DB zu importieren.Da ich mal vermute, Deine DLL soll irgendwelche Datenbank Vorgänge durchführen
War anfangs so geplant. Mangels Programmierkenntnisse hab ich´s dann doch so gemacht.würde ich die DLL auch nur dies tun lassen und keine GUI Elemente einbauen
Dann müsste die dll aber als thread oder eigener Prozess laufen, oder?Für den Progress läßt Du dir vom DLL-Nutzer eine Callback-
Adresse geben, welche Du mit den Fortschrittswerten fütterst, die Anzeige sollte der Nutzer der DLL alleine vor-
nehmen. Auf jedem Falle würde ich dieses Vorgehen vorziehen und das ist auch weniger Fehlerträchtig.
Naja, der DLL Nutzer hat aber ein totes Fenster, wenn Du es so machst, das ist IMHO immerMicha122 hat geschrieben:Dann müsste die dll aber als thread oder eigener Prozess laufen, oder?
Momentan ist es bei mir so, das der dll Nutzer erst nach beenden der dll weiterarbeitet.

Ja, die Idee ist gut. Hab gestern mal einen anderen Programmaufbau mit Threads erstellt. Allerdings ohne dll´s, also die Prozeduren im Programm.Vielleicht machste erstmal 2gleisig weiter, mit der einen Version kommste dann schneller voran,
während die andere dann nach und nach erstellt wird.