Hier ist noch meine Version um Strings in Dateien möglichst effizient zu suchen. Dabei gibt meine Funktion eine Liste aller Positionen des Strings in der Datei zurück:
'Tschuldigung NicTheQuick, Deinen Post vorhin mit dem Suffixbaum muss ich übersehen haben.
Ich schau mirs mal an. Aber es wirkt auf den ersten Blick recht kompliziert und umfangreich. Ein paar Zeilen Code wären mir lieber. Mal sehen, ob es sich lohnt.
Also sehr schnell ist das schon mal. Wenn es jetzt auch noch korrekt arbeitet (ich bin jetzt schon mehreren Beispielen begegnet, die letztlich fehlerhaft arbeiten, was man aber zunächst nicht unbedingt merkt).
Aber auch hier müsste ich die Funktion mit den Großbuchstaben=Kleinbuchstaben irgendwie integrieren, was mir nur möglich ist, wenn ich das Ganze komplett verstehe.
Und das ist für mich zunächst doch eine recht umfangreiche Blackbox, und die Einarbeitungszeit vermutlich zu lang.
Sicher ein interessantes Verfahren das ich mir später mal anschauen sollte. Trotzdem vielen Dank!!
Aber die Methode von matbal ist für mich im Moment vielleicht doch leichter zu überschauen und in mein Programm zu integrieren. Mal sehen.
OlderCoder hat geschrieben:Und für meine Nebenfrage wegen dem Auslesen von pdf und Word-Dateien gibt es vermutlich keine einfache Lösung, oder?
Word-Dateien kannst Du mit COMate öffnen und durchsuchen. Allerdings muss
dann auch Word (oder ein ähnlich automatisierbares Office-Paket) auf dem
ausführenden Rechner installiert sein. Für PDF wüsste ich adhoc keine
schnelle Lösung.
Danke! Dann lass ich das wohl lieber.
Es wäre eine feine Sache gewesen, einfach so auch in .doc-, .docx- und besonders in .pdf-Dateien (da hab ich viele von) nach einem Begriff suchen zu können. Aber es muss nicht sein.
Ich möchte auch das Programm mal weitergeben, und nicht jeder hat Word.