Irgendwas Sinnvolles programmieren - aber keine Idee :(

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
c4s

Re: Irgendwas Sinnvolles programmieren - aber keine Idee :(

Beitrag von c4s »

@RSBasic
Leider findet man größtenteils nur Office-orientierte Automatisierungstools. Natürlich muss ich das Rad nicht neu erfinden, aber ein Recorder speziell für Anwendungen, die sehr hohe zeitliche Genauigkeit benötigen (z.B. Rennspiele, Shooter etc.), scheint es leider nicht zu geben.

Unter MSDN habe ich noch eine etwas andere Herangehensweise gefunden, da es dafür(?!) scheinbar direkte Win-API Funktionen gibt: JournalPlaybackProc etc. Wenn ich mal Zeit finden sollte, werde ich mir das genauer ansehen.
Wenn ihr andere Tipps dazu haben solltet, nur her damit! :wink:

@Moderatoren
Wenn benötigt, kann mein Off-Offtopic gerne in einen neuen Thread verschoben werden...
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

@Delle: Sinnvolles? Hmm.

Ich persönlich könnte etwas sinnvolles für den Job gebrauchen. Und zwar ein Tool, welches die unterschiedlichen Laufzeiten von Reports messen kann.

Prinzipiell müsste man dafür ein Programm haben, welches einen Teil des Fensters eines anderen Programms überwacht (partieller Screenshot des Fensters) und bei Änderung des Bildinhalts eine Zeitmessung startet und bei weiterer Änderung des Fensterinhalts diese wieder stoppt und die gemessene Zeit ausgibt.

Ich selbst hatte noch nie die Musse das umzusetzen. Ist allerdings auch nicht für jedermann nützlich. Wenn Du mit Reports oder Laufzeitmessungnix am Hut hast, wird's für Dich eher langweilig sein.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
pixelschubser

Beitrag von pixelschubser »

@Delle

Sinnvoll - kommt auf die Sichtweise an. Wie wäre es mit einem universellen und von jeder Anwendung aus nutzbaren Filter für Bildbearbeitungen (werden ja in der cloud auch immer interesanter...).
Diesmal aber ohne eine feste Plugin-Maschine und ohne Restriktionen auf Ebenen-Pflicht, Bittiefe, oder andere Feinheiten.
Die Anwendung wird per Kommandozeile gestartet und beendet und überwacht das Clipboard. Wenn Clipboard-Inhalt=Bild, dann analysiere Differenz von Referenzpixel a zu b und c zu d. Daraus ergibt sich der Auftrag, was zu machen ist -> führe die Bearbeitung aus und und schreibe in die Referenzpixel einen bestimmten Wert, der soviel wie 'fertig/erledigt' heißt, das ganz als ausführbare .exe auf win/linux/apfel/......

Lustige Idee, ich kriegs nicht hin, sowas wäre aber schon recht massentauglich, weil es alle Bildbearbeiter nutzen könnten...

CU
p.
BSP

Beitrag von BSP »

@Delle.
Oder wie wäre es mit etwas Sinnvollem für uns Programmierer?
Ich hatte da mal was angefangen, komme aber nicht dazu, da weiter zu machen.
Interesse?
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... =3&t=25741

Gruß: Bernd (BSP)
PB 5.31 (x86) & (x64) Win10
Antworten