c4s hat geschrieben:Dass das veröffentlichen der Demoversion auf Zeitschriften etc. viel wichtiger ist, würde ich so nicht unterstreichen. Vor 10 Jahren mag es noch anders ausgesehen haben, aber heutzutage werden Zeitschriften immer unwichtiger. Im Gegenzug gewinnt das Internet - und damit die Website - an Relevanz.
Naja, ich werde wohl nicht der Einzige sein, der sich die Downloads von Chip als RSS-Feed aboniert hat.
Zeitschriften kaufe ich auch seit Jahren nicht mehr, u. a. aber auch, weil meine Augen in den letzen
Jahren etwas "Schärfe" verloren haben und Bildschirmlesen angenehmer ist
Wenn dann bei den Downloads von z.B. Chip plötzlich sowas wie PureBasic auftaucht, werde ich
neugierig und erst dann komme ich auf die Homepage von PureBasic. Über Google würde ich so etwas
eher nicht suchen. Aber die Ergebnisposition ist 3, da ist IMHO nicht viel dran zu steigern
(Suchbegriffe: compiler basic).
Selbstverständlich sollte die Homepage modernisiert werden, und das vor Publizierung in Zeitschriften,
damit diese bereits steht, wenn die was schreiben, aber ohne diese Publizierung wird die Modernisierung
nicht viel, bzw. fast gar nichts bewirken. Es gibt tausende von tollen modernen Seiten im Internet, die
kein Mensch kennt
Wenn z.B. CCLeaner nicht öfters auf diesen Portalen der Zeitschriften auftauchen würde, gäbe es IMHO
mind. 80% weniger User dieses Tools.
PC-Welt hat ja vor Jahren schon von PB berichtet und zu dem Zeitpunkt gab es ja auch wesentlich mehr
neue registrierte User als in den letzen Jahren (bis vor 7 Jahren waren es 5000 und jetzt, 7 Jahre später
sind es gerade mal 3000 mehr.
Chip, PC-Magazin, PC-Welt oder noch besser bei Heise wäre mit Sicherheit Werbewirksamer als eine
Modernisierung der Homepage. Natürlich Download über das Internet-Portal der Zeitschriften und am
besten auch dort den Artikel. Zeitschriften werden tatsächlich wesentlich weniger gekauft die letzen
Jahre, weil die DVDs keiner mehr braucht, da er direkt bei den Internetpräsenzen der Zeitschriften
lädt, zumindest die erste Version eines Programmes wird meist dort geladen.