Vorschläge und Ideen gesucht für Slotmaschine ;)
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Vorschläge und Ideen gesucht für Slotmaschine ;)
Wichtig ist auch noch, in dem Array wird die ID gespeichert, nicht die ImageID(),
die erhält man mit ImageID(ID), und entspricht unter Windows dem Handle.
die erhält man mit ImageID(ID), und entspricht unter Windows dem Handle.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Beiträge: 283
- Registriert: 18.08.2012 19:18
- Computerausstattung: Windows 8 64bit .Profan x2,Purebasic 5.5
- Wohnort: Worms
- Kontaktdaten:
Re: Vorschläge und Ideen gesucht für Slotmaschine ;)
leider ist nun ein neues Problem aufgetaucht :/
Bei dem Ersten Start Zeichnet er alles wunderbar.
Beim 2 Aufruf ist alles versetzt kann man das irgendwie nicht erklären.
Ich habe mal alle Grafiken die benutzt werden angehängt Mfg
Anhang Bilder:
http://gravitygame.de/gfx.rar
Bei dem Ersten Start Zeichnet er alles wunderbar.
Beim 2 Aufruf ist alles versetzt kann man das irgendwie nicht erklären.
Ich habe mal alle Grafiken die benutzt werden angehängt Mfg
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
UseJPEGImageDecoder() ; an den Anfang geschoben (vor der ersten Benutzung)
UsePNGImageDecoder()
Global Z.i
Global Ende.i = #False
Global Gebot = 40
Global Dim Gewinn.i(11)
Gewinn(0)=0
Gewinn(1)=Gebot*1
Gewinn(2)=0
Gewinn(3)=Gebot*2
Gewinn(4)=0
Gewinn(5)=Gebot*3
Gewinn(6)=0
Gewinn(7)=Gebot*4
Gewinn(8)=0
Gewinn(9)=Gebot*5
Gewinn(10)=0
Global Gewinn.i,Bild.i,Ereignis.i,Bild_x.i,Bild_y.i
Global Trommel1_x.i = 130
Global Trommel1_y.i = 145
Global Trommel2_x.i = 380
Global Trommel2_y.i = 145
Global Trommel3_x.i = 630
Global Trommel3_y.i = 145
Global Trommel4_x.i = 880
Global Trommel4_y.i = 145
Global Trommel5_x.i= 1130
Global Trommel5_y.i = 145
Global Dim Bilder.i(11)
Bilder.i(0)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\a.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(1)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\b.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(2)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\c.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(3)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\d.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(4)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\q.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(5)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\z.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(6)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s1.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(7)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(8)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s3.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(9)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s4.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Bilder.i(10)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s5.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Global Dim Bilder2.i(11)
; Bilder2.i(0)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\a2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(1)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\b2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(2)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\c2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(3)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\d2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(4)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\q2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(5)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\z2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(6)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s1_2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(7)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s2_2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(8)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s3_2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(9)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s4_2.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
; Bilder2.i(10)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\s5.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Enumeration ;Fenster
#FENSTER_HAUPT
EndEnumeration
Enumeration ;menü
#MENU_Gravity
#MENU_Mini
#MENU_Highscore
#MENU_Haupt
#MENU_ENDE
#MENU_UEBER
EndEnumeration
Enumeration ;Bilder
#BILD_HAUPT
#BILD_FRAME
#BILD_PRESCREEN
#BILD_LOGO
#BILD_SYMBOL
EndEnumeration
Enumeration ;Gadgets
#BILD_GADGET
#GADGET_SYMBOL
EndEnumeration
#FLAGS = #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered
Procedure Fehlerbehandlung(Ergebnis.i, Text.s)
If Ergebnis = 0
MessageRequester("Fehler", Text, #PB_MessageRequester_Ok)
End
EndIf
EndProcedure
Procedure Draw_Symbol(Bild.i,Z.i)
Bild_x.i=0
Bild_y.i=0
If Z = 1
Bild_x.i = Trommel1_x.i
Bild_y.i = Trommel1_y.i
EndIf
If Z = 2
Bild_x.i = Trommel1_x.i
Bild_y.i = Trommel1_y.i+200
EndIf
If Z = 3
Bild_x.i = Trommel1_x.i
Bild_y.i = Trommel1_y.i+400
EndIf
If Z = 4
Bild_x.i = Trommel2_x.i
Bild_y.i = Trommel2_y.i
EndIf
If Z = 5
Bild_x.i = Trommel2_x.i
Bild_y.i = Trommel2_y.i+200
EndIf
If Z = 6
Bild_x.i = Trommel2_x.i
Bild_y.i = Trommel2_y.i+400
EndIf
If Z = 7
Bild_x.i = Trommel3_x.i
Bild_y.i = Trommel3_y.i
EndIf
If Z = 8
Bild_x.i = Trommel3_x.i
Bild_y.i = Trommel3_y.i+200
EndIf
If Z = 9
Bild_x.i = Trommel3_x.i
Bild_y.i = Trommel3_y.i+400
EndIf
If Z = 10
Bild_x.i = Trommel4_x.i
Bild_y.i = Trommel4_y.i
EndIf
If Z = 11
Bild_x.i = Trommel4_x.i
Bild_y.i = Trommel4_y.i+200
EndIf
If Z = 12
Bild_x.i = Trommel4_x.i
Bild_y.i = Trommel4_y.i+400
EndIf
If Z = 13
Bild_x.i = Trommel5_x.i
Bild_y.i = Trommel5_y.i
EndIf
If Z = 14
Bild_x.i = Trommel5_x.i
Bild_y.i = Trommel5_y.i+200
EndIf
If Z = 15
Bild_x.i = Trommel5_x.i
Bild_y.i = Trommel5_y.i+400
EndIf
DrawAlphaImage(ImageID(Bild),Bild_x,Bild_y)
EndProcedure
Procedure Gravity_main()
ResizeWindow(#FENSTER_HAUPT,#PB_Ignore ,#PB_Ignore ,1500,850)
If CreateImage(#BILD_HAUPT, 1500,850)
If StartDrawing(ImageOutput(#BILD_HAUPT))
DrawImage(ImageID(#BILD_FRAME),0,0)
For Z=1 To 15
Bild = Bilder(Random(11))
Draw_Symbol(Bild,Z)
Next Z
;DrawAlphaImage(ImageID(#BILD_PRESCREEN),0,0)
StopDrawing()
EndIf
ResizeImage(#BILD_HAUPT,WindowWidth(0),WindowHeight(0))
ImageGadget(#BILD_GADGET, 0, 0, 1500, 850, ImageID(#BILD_HAUPT))
EndIf
Gewinn = Gewinn(Random(10))
EndProcedure
;Fehlerbehandlung(LoadImage(#BILD_LOGO, "Gfx\logo.jpg"),"Fehler beim Laden")
Fehlerbehandlung(LoadImage(#BILD_FRAME,"Gfx\rahmen.png",#PB_ImagePlugin_PNG),"Fehler beim Laden")
;Fehlerbehandlung(LoadImage(#BILD_PRESCREEN,"Gfx\pre_screen.png",#PB_ImagePlugin_PNG),"Fehler beim Laden")
;If CreateImage(#BILD_HAUPT, 1024, 768)
;If StartDrawing(ImageOutput(#BILD_HAUPT))
; DrawImage(ImageID(#BILD_LOGO),0,0)
;StopDrawing()
;EndIf
;EndIf
If OpenWindow(#FENSTER_HAUPT, 0, 0, 1024, 768, "Gravity 0.1", #FLAGS)
;ImageGadget(#BILD_GADGET, 0, 0, 1024, 768, ImageID(#BILD_HAUPT))
If CreateMenu(#MENU_HAUPT, WindowID(#FENSTER_HAUPT))
MenuTitle("Spiel")
MenuItem(#MENU_Gravity, "Gravity")
MenuItem(#MENU_Mini, "Daily Minigame")
MenuItem(#MENU_Highscore, "Online Highscore")
MenuBar()
MenuItem(#MENU_ENDE, "Beenden")
MenuTitle("Hilfe")
MenuItem(#MENU_UEBER, "Über...")
Repeat
Ereignis.i = WaitWindowEvent()
Select Ereignis
Case #PB_Event_Menu
Select EventMenu()
Case #MENU_Gravity
Gravity_main()
Case #MENU_Highscore
Debug "Highscore"
Case #MENU_Mini
Debug "Minigame"
Case #MENU_ENDE
Ende = #True
Case #MENU_UEBER
MessageRequester("Über", "Hier beschreiben Sie Ihr Programm.")
EndSelect
EndSelect
Until Ereignis = #PB_Event_CloseWindow Or Ende = #True
EndIf
EndIf
FreeImage(#BILD_HAUPT)
FreeImage(#BILD_FRAME)
;FreeImage(#BILD_PRESCREEN)
;FreeImage(#BILD_LOGO)
http://gravitygame.de/gfx.rar
i7,12gb ram , Windows 10 ,Purebasic 5.50
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Vorschläge und Ideen gesucht für Slotmaschine ;)
Code: Alles auswählen
Bilder.i(0)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\a.png",#PB_ImagePlugin_PNG)
Code: Alles auswählen
Bilder.i(0)= LoadImage(#PB_Any,"Gfx\a.png")
IDE doch fast autom. richtig.
Zum eigentlichen Problem: Ist mir viel zu warm um jetzt rauszufinden, was Du Dir bei Deinen
Berechnungen gedacht hast

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Beiträge: 283
- Registriert: 18.08.2012 19:18
- Computerausstattung: Windows 8 64bit .Profan x2,Purebasic 5.5
- Wohnort: Worms
- Kontaktdaten:
Re: Vorschläge und Ideen gesucht für Slotmaschine ;)
5 Trommeln a 3 Bilder , Berechnung ganz einfach.
Startpunkte jeder trommel genommen für das 1 Bild , Bild 2 und Bild 3 Werden einfach 200 , bzw 400 pixel runter gesetzt.
Startpunkte jeder trommel genommen für das 1 Bild , Bild 2 und Bild 3 Werden einfach 200 , bzw 400 pixel runter gesetzt.
i7,12gb ram , Windows 10 ,Purebasic 5.50
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Vorschläge und Ideen gesucht für Slotmaschine ;)
Wenn Du Dich nicht außerhalb Deines Indexes bewegst, geht es jedenfalls:
Code: Alles auswählen
Procedure Gravity_main()
ResizeWindow(#FENSTER_HAUPT, #PB_Ignore, #PB_Ignore, 1500, 850)
If CreateImage(#BILD_HAUPT, 1500, 850)
If StartDrawing(ImageOutput(#BILD_HAUPT))
DrawImage(ImageID(#BILD_FRAME), 0, 0)
For Z = 0 To 10
Bild = Bilder(Random(10))
Draw_Symbol(Bild, Z)
Next Z
;DrawAlphaImage(ImageID(#BILD_PRESCREEN),0,0)
StopDrawing()
EndIf
ResizeImage(#BILD_HAUPT, WindowWidth(0), WindowHeight(0))
ImageGadget(#BILD_GADGET, 0, 0, 1500, 850, ImageID(#BILD_HAUPT))
EndIf
Gewinn = Gewinn(Random(10))
EndProcedure
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
- Beiträge: 283
- Registriert: 18.08.2012 19:18
- Computerausstattung: Windows 8 64bit .Profan x2,Purebasic 5.5
- Wohnort: Worms
- Kontaktdaten:
Re: Vorschläge und Ideen gesucht für Slotmaschine ;)
dank dir
i7,12gb ram , Windows 10 ,Purebasic 5.50
-
- Beiträge: 283
- Registriert: 18.08.2012 19:18
- Computerausstattung: Windows 8 64bit .Profan x2,Purebasic 5.5
- Wohnort: Worms
- Kontaktdaten:
Re: Vorschläge und Ideen gesucht für Slotmaschine ;)
Neues Problem um die Bilder zu vergleichen.
Die Bilder 1-15 liegen nun in einem Array mit ihrer ID.
Trommel(1) z.b Symbol A
Trommel(2) z.b Symbol B
Trommel(3) z.b Symbol C
Wäre dann die Erste Reihe usw. soll ich nun alle Plätze miteinander Vergleichen ? Oder Fällt wem eine elegantere Art ein.
Die Bilder 1-15 liegen nun in einem Array mit ihrer ID.
Code: Alles auswählen
For Z = 1 To 15
Bild = Bilder(Random(10))
Trommel(z) = Bild
Trommel(2) z.b Symbol B
Trommel(3) z.b Symbol C
Wäre dann die Erste Reihe usw. soll ich nun alle Plätze miteinander Vergleichen ? Oder Fällt wem eine elegantere Art ein.
i7,12gb ram , Windows 10 ,Purebasic 5.50