Klappbuchstaben Anzeigetafel
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: Klappbuchstaben Anzeigetafel
Sau cool! Läuft auch unter Ubuntu einwandfrei. 

Sehr schön, gefällt mir. 

cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Vielleicht kann man hieraus ja ein Einzel-klappern der Fallblattanzeige heraus extrahieren
http://www.youtube.com/watch?v=ycDp0M7A8jo

http://www.youtube.com/watch?v=ycDp0M7A8jo
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Richtig gut gelungen! Die Umlaute fehlen noch. Wenn Du schon dabei bist, das Klappern einzubauen, vergiß nicht die Umlaute auch für Spanisch, Dänisch usw.. Weiter so!
Gruß - WPö
Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Habs jetzt mal mit klappern versucht - ist ziemlich nervig auf dauer...WPö hat geschrieben:Die Umlaute fehlen noch. Wenn Du schon dabei bist, das Klappern einzubauen, vergiß nicht die Umlaute auch für Spanisch, Dänisch usw.. Weiter so!

Die Zeichen kann jeder selber anpassen:
einfach beim Aufruf der Prozedur InitBoard als Parameter letterList$ die zu verwendenden Zeichen übergeben.
Das sollten sinnvoller Weise soviele sein wie man auch wirklich benötigt, sonst rattern die Buchtaben ewig.
Auch Höhe / Breite der Tafel sowie Höhe / Breite und Abstand der Buchstaben kann angepasst werden.
(Konstanten #LETTERWIDTH, #LETTERHEIGHT, #LETTERSPACING, #BOARDWIDTH, #BOARDHEIGHT)
Ich werde demnächst nochmal eine Version erstellen bei der man je "Walze" die Zeichen definieren kann.
Ich hab da noch ein paar Ideen....
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Ich hatte es auch mal mit dem Sound probiert. Da aber viele Kanäle dabei gleichzeitigHabs jetzt mal mit klappern versucht - ist ziemlich nervig auf dauer...![]()
abgespielt werden, sind sie überlagert, und das hört sich komisch an.
Klingt das denn bei dir natürlich, oder genauso wie die folgende Erweiterung auf deinen Source?
Da es hier nicht hinein passt, habe ich das mal auf meinem Server hoch geladen.
www.falko-pure.de/Programme/Klappern.pb
Gruß,
Falko
Das ist jetzt vielleicht nicht das Nützlichste, auf jeden Fall aber das Coolste, das ich hier seit langer Zeit gesehen habe!
Ich bin richtig beeindruckt. Wow!
Ich bin richtig beeindruckt. Wow!

Ich finds genial,
wüsste zwar nicht wo man es sinvoll einsetzen könnte,
aber die Idee und die Umsetzung ist spitze.
Hab auch mal ein Klackern hinzugefügt.
Das Problem mit dem Überlagern hab ich verhindert, indem ich verschiedene Sounds erstellt hab, welche dann zufällig ausgewählt werden...
(@Falko, bei deinem Code wird der Sound mehrmals abgespielt, auch wenn nur ein Buchstabe umklappt)
https://www.dropbox.com/s/1s2jq2l5gef8y ... r.zip?dl=0
(entpacken nicht vergessen)
wüsste zwar nicht wo man es sinvoll einsetzen könnte,
aber die Idee und die Umsetzung ist spitze.
Hab auch mal ein Klackern hinzugefügt.
Das Problem mit dem Überlagern hab ich verhindert, indem ich verschiedene Sounds erstellt hab, welche dann zufällig ausgewählt werden...
(@Falko, bei deinem Code wird der Sound mehrmals abgespielt, auch wenn nur ein Buchstabe umklappt)
https://www.dropbox.com/s/1s2jq2l5gef8y ... r.zip?dl=0
(entpacken nicht vergessen)
Zuletzt geändert von Dadido3 am 21.03.2017 14:23, insgesamt 1-mal geändert.