VirusTotal.com und AV-Hersteller

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: VirusTotal.com und AV-Hersteller

Beitrag von DarkDragon »

rolaf hat geschrieben:Na, n geklauter Computer wird doch wohl ne OS Neuinstallation bekommen, dann ist alles Essig.
Nicht bei Thinkpads, da sitzt Computrace im BIOS und man kann das Notebook via SMS sperren.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Frank Smart

Beitrag von Frank Smart »

Hallo zusammen,
Bisonte hat geschrieben:dazu müsste man wohl eine komplette systemerkennung machen, die dann an einen selbstgebauten server meldet. dann könnte man evt. erkennen, wieoft, wieviele IP's usw. Also inwieweit virustotal die exen die da zum testen hochgeladen werden verteilt.

Wäre doch eigentlich eine ziemlich illegale handlung von denen, oder hab ich da in den AGB was überlesen ? (wenn es nicht mehr ihre Testumgebungen sind)
Ja, da hast du etwas überlesen:
VirusTotal hat geschrieben:Collection and use of submitted files, URLs and personal information

When you submit a file to VirusTotal for scanning, we may store it and share it with the anti-malware and security industry (normally the companies that participate in VirusTotal receive the samples that their engines do not detect and are catalogued as malware by at least one other engine). The samples can be analysed by automatic tools and security analysts to detect malicious code and to improve antivirus engines.

Files, URLs, comments and any other content submitted to or shared with/in VirusTotal may also be included in premium private services offered by VirusTotal to the antimalware and ICT security industry, with the sole aim of improving research activities, expecting it to lead to an overall safer internet and greater end-user protection. You should only provide Content that you are comfortable sharing with others under these Terms.

If you want your files, URLs, comments and any other content provided to VirusTotal undisclosed, you should not send it/share it with VirusTotal or its community.

Your personal data (IP address/email/identity) may also be anonymised and used for statistical purposes and included in an anonymised/aggregate form in premium services.
(Quelle: https://www.virustotal.com/about/terms-of-service/)

Insofern sollte man sich das manchmal gut überlegen was man bei VirusTotal hochlädt.

Viele Grüße,

Frank
PureBasic Version 3.94
PureBasic Version 4.31
PureBasic Version 4.40

Feel the ..Pure.. Power
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Ok das hab ich definitiv überlesen :oops:

immer dieses kleingedruckte >_<
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
CodeBurg

Beitrag von CodeBurg »

Bisonte hat geschrieben:Ok das hab ich definitiv überlesen :oops:

immer dieses kleingedruckte >_<
Dem kann ich mich nur anschliessen. Auf der anderen Seite finde ich es auch gut so, denn so gelangen vermeintlich echte Schadprogramme deutlich schneller zu den richtigen Personen. Ich sehe es ja auch absolut nicht als Problem an, dass mein Progrämmchen da jetzt mit rumgeht, es tut ja nichts böses ;)
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Naja ... Wir haben a nix zu verstecken, aber wenn der Ott Normaluser so etwas machen würde, wird er gleich an
die Wand gestellt.
Ob es hilft, wenn er an die Tür zum Computerraum eine AGB annagelt ? :roll:
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Antworten