Verfasst: 20.03.2005 03:58
In PB lassen sich sogar richtig professionelle 2D Games machen. Die Befehlswelt von PB lädt quasi dazu ein. Es gibt ne Menge Games in PB. Siehe PureBasic.de
Das ist so nicht richtig! Natürlich kann man auch in PB 3D-Games machen. Nur ist die Wahl der entsprechenden Engine vorraussetzung. Es gibt anbindungen z.B. an Irrlicht. Außerdem gibt es die Xtreme3D-Engine, mit der sich auch einiges machen läßt.Sebe hat geschrieben:Wenn du 3D Spiele machen willst kannst du PureBasic getrost vergessen (zumindest bis Version 4.0 kommt, ne?).
Und bisher gibt es (soweit ich das sehe) BlitzMax nur für den Mac. Die Versionen für Win und Linux lassen noch auf sich warten. Also muss BlitzMax erstmal zeigen, ob es besser ist als PureBasic !Sebe hat geschrieben:P.S.: Wenn du für Linux, MacOS und Windows Spiele machen willst dann rate ich dir eher zu BlitzMax.
Und Senseflareneotoma hat geschrieben:Das ist so nicht richtig! Natürlich kann man auch in PB 3D-Games machen. Nur ist die Wahl der entsprechenden Engine vorraussetzung. Es gibt anbindungen z.B. an Irrlicht. Außerdem gibt es die Xtreme3D-Engine, mit der sich auch einiges machen läßt.Sebe hat geschrieben:Wenn du 3D Spiele machen willst kannst du PureBasic getrost vergessen (zumindest bis Version 4.0 kommt, ne?).
Ich programmiere schon mit der Beta für Win und Linux und da werden alle Befehle 100% auf jedem System unterstützt. Der einzige grund warum ich im Moment noch PB benutze ist die tatsache, dass man mit BlitzMax noch keine GUI Befehle nutzen kann.Und bisher gibt es (soweit ich das sehe) BlitzMax nur für den Mac. Die Versionen für Win und Linux lassen noch auf sich warten. Also muss BlitzMax erstmal zeigen, ob es besser ist als PureBasic !
Ich sehe im Moment nur die offizielle Ankündigung. Und dort seht nichts von 3D... Wohl OpenGL, aber nur im Zusammenhang mit 2D ???Sebe hat geschrieben: Ich programmiere schon mit der Beta für Win und Linux und da werden alle Befehle 100% auf jedem System unterstützt. Der einzige grund warum ich im Moment noch PB benutze ist die tatsache, dass man mit BlitzMax noch keine GUI Befehle nutzen kann.
Also ich will hier BlitzMax nicht 'runtermachen'. Einiges ließt sich schon richtig gut. Und ich überlege mir dann vielleicht auch etwas mit BlitzMax zu machen. Aber erstmal ist es noch nicht zu bewerten - weil noch nicht da ! (Außer für die Beta-Tester , aber dafür musstet Ihr auch Geld hinlegen, oder ?)Sebe hat geschrieben:Aber ich sag ja: Warten wir's ab!
Ich sagte ja auchIch sehe im Moment nur die offizielle Ankündigung. Und dort seht nichts von 3D... Wohl OpenGL, aber nur im Zusammenhang mit 2D ???
Also alle Befehle die verfügbar sind. Das 3D Modul für BlitzMax ist noch nicht fertig (naja, Shaderdriven OpenGL 3D Engine... That's worth waiting...und da werden alle Befehle 100% auf jedem System unterstützt.
Jein. BlitzMax versucht eher den gewagten Spagat zwischen Basic und C++ zu schaffen. Sehr gut wie ich mitteilen kann.Außerdem ist es preislich unter Blitz3D angesiedelt. Ich würde es daher eher für den Nachfolger von BlitzBasic halten.
Ab und zu taucht mal ein Bug auf, aber wenn das nächste Update noch gar so weit entfernt ist und man sich auskennt fixt man den Bug halt selber. Und mal ehrlich: BlitzMax ist jetzt schon freier von Bugs als es PureBasic je war (frustrierend finde ichOkay, manchmal treibt auch PB einen in die Verzeiflung, aber das ist mit BlitzMax wohl auch nicht anders
Und ich will PureBasic nicht runtermachen. Ich mag PureBasic. Ich habe dafür bezahlt und freue mich schon sehr auf Version 4Also ich will hier BlitzMax nicht 'runtermachen'.
Hey, deine Engine kann ja richtig wasDarkDragon hat geschrieben:Und Senseflare