Wo ?DarkDragon hat geschrieben:Der Quelltext ist dort auch runterladbar.
Youtube Videos Downloaden ?
Re: Youtube - MP3
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Re: Youtube - MP3
Unter dem Link zum kostenlosen Herunterladen steht noch ein Link mit dem Text:Bisonte hat geschrieben:Wo ?DarkDragon hat geschrieben:Der Quelltext ist dort auch runterladbar.
Dort draufklicken, dann erscheinen die anderen Versionen. In der Rubrik Linux findest du dann auch einen Link zum Quelltext herunterladen.Alle verfügbaren Versionen anzeigen
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Re: Youtube - MP3
Ah ok... Ich hatte zwar auf Alle Versionen anzeigen geklickt, aber in Ecke Linux hab ich nu nicht geschaut , so als Windowsnutzer... thx
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Re: Youtube - MP3
Ja, hab ich aber auch erwähnt. Jedenfalls .. man braucht ja nur nach den Links zu gucken. video_youtube.cpp z.B. enthält die nötigen Infos für Youtube.rolaf hat geschrieben:Ist auch "nur" c++ code, pb code nicht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Re: Youtube - MP3
Jo sicher, interessanter wäre aber in diesem Zusammenhang der damalige PB-Code. 
(Von den ersten Versionen vor C++)

(Von den ersten Versionen vor C++)
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
- vonTurnundTaxis
- Beiträge: 2130
- Registriert: 06.10.2004 20:38
- Wohnort: Bayreuth
- Kontaktdaten:
Re: Youtube - MP3
Hallo allerseits,
ich melde mich aus dem PB-Exil
Daniel hat mich gebeten, einmal hier vorbeizuschauen. Ich habe zwar den alten PB-Code gefunden, aber damals hat ClipGrab noch anders funktioniert als heute. Die Logik, die Video-URLs von den Portalen herauszufinden, war in ein extern PHP-Skript auf meinem Server ausgelagert. Das PB-Programm hat mit diesem Skript kommuniziert und von dort die Information erhalten, wie die Video-URL lautet. Hauptsächlich bestand das Programm aus einem Webgadget, das die ganze Sache angezeigt hat.
Zur Konvertierung der Videos wurde außerdem das externe Programm ffmpeg eingesetzt.
Der aktuelle ClipGrab-Code von http://clipgrab.de kann dir aber (insbesondere video_youtube.cpp) dabei helfen, zu verstehen, wie sich die Video-URLs im Quelltext der YouTube-Seiten »verstecken«. Aber nicht vergessen, der Code ist GPLv3, wenn du diesen in deinem Programm verwendest, muss das auch GPLv3-lizensiert werden
ich melde mich aus dem PB-Exil

Daniel hat mich gebeten, einmal hier vorbeizuschauen. Ich habe zwar den alten PB-Code gefunden, aber damals hat ClipGrab noch anders funktioniert als heute. Die Logik, die Video-URLs von den Portalen herauszufinden, war in ein extern PHP-Skript auf meinem Server ausgelagert. Das PB-Programm hat mit diesem Skript kommuniziert und von dort die Information erhalten, wie die Video-URL lautet. Hauptsächlich bestand das Programm aus einem Webgadget, das die ganze Sache angezeigt hat.
Zur Konvertierung der Videos wurde außerdem das externe Programm ffmpeg eingesetzt.
Der aktuelle ClipGrab-Code von http://clipgrab.de kann dir aber (insbesondere video_youtube.cpp) dabei helfen, zu verstehen, wie sich die Video-URLs im Quelltext der YouTube-Seiten »verstecken«. Aber nicht vergessen, der Code ist GPLv3, wenn du diesen in deinem Programm verwendest, muss das auch GPLv3-lizensiert werden

Re: w
und hier ist ein Howto (für Perl aber immerhin)
http://www.catonmat.net/blog/downloadin ... one-liner/
und hier u.a. eine Commandlineumsetzung
http://www.himili.com/blog/downloads/yo ... ownloader/
http://www.catonmat.net/blog/downloadin ... one-liner/
und hier u.a. eine Commandlineumsetzung
http://www.himili.com/blog/downloads/yo ... ownloader/
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Re: Youtube Videos Downloaden ?
YouTube-Videos kann man nicht so einfach runter laden. Und selbst
wenn man es geschaft hat, kann sich das jeder Zeit ändern und dann
war alle mühe umsonst. Zum einen läuft das über HTTP, das heißt
man muss selber (weil in PB nicht umfangreich genug eingebaut)
an die YouTube Server den Request schicken. Wobei YouTube in der tat
nen extra Request hat, um die vorhandenen Formate des Videos
zu bekommen ... und dann muss ein entsprechender Request
für dieses Format gestellt werden ... vom ersten Request bis zum
fertigen Video sind also ein paar Schritte nötig und offiziell ist das
nirgends wo dokumentiert ... Du musst also HTTP-Anfragen
stellen und empfangen können. Die Rückgabe parsen können und
dann noch wissen, was für dich von Bedeutung ist. Einfach
nachprogrammieren bringt auch nur bedingt was, da sobald sich
etwas ändert du wieder aufgeschmissen bist. Wenn so ein
Projekt geplant ist, dann viel Zeit zum ausprobieren nutzen.
MFG PMV
wenn man es geschaft hat, kann sich das jeder Zeit ändern und dann
war alle mühe umsonst. Zum einen läuft das über HTTP, das heißt
man muss selber (weil in PB nicht umfangreich genug eingebaut)
an die YouTube Server den Request schicken. Wobei YouTube in der tat
nen extra Request hat, um die vorhandenen Formate des Videos
zu bekommen ... und dann muss ein entsprechender Request
für dieses Format gestellt werden ... vom ersten Request bis zum
fertigen Video sind also ein paar Schritte nötig und offiziell ist das
nirgends wo dokumentiert ... Du musst also HTTP-Anfragen
stellen und empfangen können. Die Rückgabe parsen können und
dann noch wissen, was für dich von Bedeutung ist. Einfach
nachprogrammieren bringt auch nur bedingt was, da sobald sich
etwas ändert du wieder aufgeschmissen bist. Wenn so ein
Projekt geplant ist, dann viel Zeit zum ausprobieren nutzen.

MFG PMV