Tranparentes Image
Re: Tranparentes Image
Dafür gibt es in PB eigentlich die Hilfe. Das Kompressionsflag wirkt momentan nur bei JPG-artigen Formaten sagt die Hilfe.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Hallo,
Danke, wusste ich nicht! Dann lass ich die Einstellung wie sie ist!
Gruss ... Velindos
Danke, wusste ich nicht! Dann lass ich die Einstellung wie sie ist!
Gruss ... Velindos
Windows 7/8/8.1/10 (32/64-Bit) |Ubuntu 10.4 (64-Bit) |Purebasic 5.71 LTS (32/64-Bit)
Wo ist eigentlich was transparentes ?? ich sehe links wie rechts das tupfengleiche
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Sowas mein ich dochbobobo hat geschrieben:Quackerlatütt !![]()
Ein Image wird alphakanalig im Speicher erzeugt (Z.B. Hinterngrund und darüberliegende durchsichtige Teile)
und kann sonstwie abgespeichert werden.
Das gespeicherte Bild enthält dann natürlich keine Transparenz mehr (bzw. abhängig vom Format)

Und wenn ich nochsoviele JPEGs auf das mit 32Bit erstellt PB Image male, es wird auf Deibel komm raus nich transparent

PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Bisonte hat geschrieben:Und wenn ich nochsoviele JPEGs auf das mit 32Bit erstellt PB Image male, es wird auf Deibel komm raus nich transparent

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
@Velindos: Um nochmal auf Dein Ursprungsposting
zurückzukommen: Was ist denn da jetzt eigentlich
abgestürzt?
Grüße ... Kiffi
zurückzukommen: Was ist denn da jetzt eigentlich
abgestürzt?
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Hallo Leute,
1. Transparentes Images, habe in meiner Software eine Diashow und blende damit die schwarzen Balken aus.
2. Richtig, beim Transport über die Zwischenablage und Einfügen im Word ist er wieder da.
3. Kann man über Photofiltre noch verarbeiten für Button etc
Zum ursprünglichen:
An alle noch besten Dank für eure Tips und Erläuterungen!
Gruss ... Velindos
1. Transparentes Images, habe in meiner Software eine Diashow und blende damit die schwarzen Balken aus.
2. Richtig, beim Transport über die Zwischenablage und Einfügen im Word ist er wieder da.
3. Kann man über Photofiltre noch verarbeiten für Button etc
Zum ursprünglichen:
Wenn ich #PB_Image_Transparent eingefügt habe melde sich der Compiler mit abstellen. Dieser Effekt dauchte immer auf wenn ich es dazu schaltete. Ohne #PB_Image_Transparent lief er einwandfrei.CreateImage(#NeuesImage,breite,hoehe,32|#PB_Image_Transparent )
An alle noch besten Dank für eure Tips und Erläuterungen!
Gruss ... Velindos
Windows 7/8/8.1/10 (32/64-Bit) |Ubuntu 10.4 (64-Bit) |Purebasic 5.71 LTS (32/64-Bit)
sei mir nicht böse, aber auch nach mehrmaligem Lesen verstehe ichVelindos hat geschrieben:Wenn ich #PB_Image_Transparent eingefügt habe melde sich der Compiler mit abstellen. Dieser Effekt dauchte immer auf wenn ich es dazu schaltete.
noch immer nicht, was Du meinst. Sei's drum: Wenn die anderen wissen,
wovon Du sprichst, dann ist es ja gut.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²