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Britisches Englisch

Verfasst: 27.07.2011 12:46
von Vermilion
Oh, tut mir Leid, du hast Recht. Das ist mir sogar peinlich, da ich einer von denen bin, die Britisches Englisch dem Amerikanischen gegenüber bevorzugen. :oops:
Wobei mir "defence" noch nie über den Weg gelaufen ist und ich trotzdem als erstes "Entzäunung" verstehen würde. :mrgreen:

Re: Zu viele Sprites?

Verfasst: 27.07.2011 15:20
von Raphi
DrShrek hat geschrieben: Mache eine Funktion, die die ganzen Grafiken auf den Screen zeichnet.
In dieser Funktion und zwar wirklich nur hier gibts es die Grafikbefehle.
hatte ich am anfang auch, hatte die WegFindung() Procedure mit im der Drawing() drin, dann wurder aber noch nicht mal der hintergrund gezeichnet und es gab gleich einen WhiteScreen.
DrShrek hat geschrieben: Glückwunsch, ich habe noch nie so viele Delay(nnn) wie in Deinen Program gesehen.
Schmeiß die erstmal raus.
Ich wollt eigentlich nur die CPU etwas entlasten? :D
Vermilion hat geschrieben:Goto: In deinem Quelltext benutzt du Goto. Das ist ein Befehl, den nicht nur jeder kennt (auch außerhalb von PureBasic), sondern den auch kaum jemand benutzt. Du solltest dir das nicht angewöhnen, denn schon bei einem etwas komplexeren Projekt (nicht-linear abgearbeiteter Code) kann dies Kopfzerbrechen auslösen.
Was soll ich den sonst benutzen?

Re: Zu viele Sprites?

Verfasst: 27.07.2011 15:43
von Vermilion
Das, was du größtenteils schon benutzt hast, Prozeduren oder Schleifen (While : Wend, Repeat : Until).

Re: Zu viele Sprites?

Verfasst: 27.07.2011 16:07
von Raphi
Vermilion hat geschrieben:Das, was du größtenteils schon benutzt hast, Prozeduren oder Schleifen (While : Wend, Repeat : Until).
Jo danke, das war mir jetzt nicht so klar wie ich das einbauen sollte ;D

Geht warsch in dem Fall am besten mit der While Wend schleife.

Code: Alles auswählen

Procedure StartZiel() ; Findet einen Zufälligen Start und Zielpunkt
  
 While StartX=ZielX And StartY=ZielY  
  
  StartX=Random(15) 
  
If Not StartX=0 Or StartX=15
  
  StartY=Random(1)
  
  If StartY=1
    
    StartY=11
    
  EndIf
  
Else
  
  StartY=Random(11)
  
EndIf 

Delay(100)

ZielGeneration:

  ZielX=Random(15) 
  
If Not StartX=0 Or StartX=15
  
  ZielY=Random(1)
  
  If ZielY=1
    
    ZielY=11
    
  EndIf
  
Else
  
  StartY=Random(11)
  
EndIf  

  
Wend


  
EndProcedure

Re: Zu viele Sprites?

Verfasst: 27.07.2011 18:38
von c4s
Hast du deine neuste Version von der Procedure StartZiel() überhaupt ausprobiert?

Re: Zu viele Sprites?

Verfasst: 27.07.2011 22:17
von Raphi
Jo hatt ich , aber da StartX=ZielX und StarY=ZielY nicht der Fall war hab ichs warscheinlich nicht gleich gemerkt.

Hab Korigiert :mrgreen:

Aber ich habe immer noch das Problem mit den Sprites.
:cry:
Kann da niemand helfen?

Re: Zu viele Sprites?

Verfasst: 27.07.2011 22:27
von DrShrek
Raphi hat geschrieben: Kann da niemand helfen?
Doch. Aber wir wollen nicht Dein Spiel programmieren, sondern Dir bei Deinen Problem helfen.

Also eher Denkanstösse und nicht gleich die Lösung.

Schick mal Deine aktuelle Sourcen (zip) hierher

Re: Zu viele Sprites?

Verfasst: 27.07.2011 22:37
von Raphi
http://www.file-upload.net/download-361 ... l.zip.html

So, hab aber eig nich viel verändert.
DrShrek hat geschrieben: Doch. Aber wir wollen nicht Dein Spiel programmieren, sondern Dir bei Deinen Problem helfen.
Ich will doch auch nur wissen warum es nicht funktioniert, wenn ich beide Sprites anzeigen lasse und wie ich es lösen kann.
:(

Re: Zu viele Sprites?

Verfasst: 27.07.2011 23:07
von DrShrek
Raphi hat geschrieben:So, hab aber eig nich viel verändert.
:(
Mitarbeit ist aber erwünscht.

Re: Zu viele Sprites?

Verfasst: 28.07.2011 16:36
von Raphi
DrShrek hat geschrieben: Mitarbeit ist aber erwünscht.

Man wie soll ich denn was verändern wenn ich nicht weiß was falsch ist?????

:?