ZeHa hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie oft es euch so ergeht. Das kann ziemlich frustrieren, schließlich will ich programmieren und nicht ausprobieren, wie lang meine Reset-Taste hält.
PureBasic (der Compiler) selbst hat sich bei mir noch nie aufgehängt, die Oberfläche vielleicht 2 mal in 2 Jahren, die compilierten Programme erheblich öfters, je nach Güte meiner Programmierung.
Zum Reset-Schalter musste ich noch nie greifen, unter NT4/Win2K/XP Prof.
AMD XP 2400+ · 1 GB RAM · Radeon 9800 Pro · Win XP SP1 · IE 6.0
bsw. Der Taskmanager. Bei Win98 wurde das System angehalten und der Tastmanager war kein "richtiges" Program. Bei WinXP ist es ein richtiges Programm.
Ich hab mal mit Hooks rumexperimentiert und wenn man da was falsch macht, kommen keine Nachrichten mehr an, ergo: Das System macht nichts mehr (hängen triffts nichts, aber da keine Nachrichten mehr ankommen, warten alle). Der neue Taskmanger bringt da nichts...
Oder wenn ich sage: Prozess beenden: Dann meine ich das auch so. Mir ist es öfters passiert, das ich ein Prozess abgeschossen hab und dann kam die "Programm reagiert nicht"-Meldung. Hier auf: Sofort Beenden und nichts.
In einigen Fällen hilft dann wirklich nur noch der Reset.
Was mach ich bloß falsch?
WinXP stürzt mindestens 2mal am Tag ab bei mir (ich gebs zu, meistens durch irgendwelche scheinbar unsorgfältig programmierten Programme, trotzdem nervig).
Und das obwohl ich mein System (relativ ) sauber halte. Merkwürzig.
abtürze bei windows NT/2k/xp werden in der regel von systemnahen treibern verursacht (zb grafikkarten treiber). ansonsten könnte es auch ein hardware problem geben. mein rechner ist eine weile ab und an abgestürzt weil mein netzteil zu schwach war
Mein PC stürzt eigentlich nie ab, nur manchmal wenn ich meine DigiCam anschließe und ich mit IrfanView versuche mit dem TWAIN Treiber die Bilder auszulesen. Aber sonst läuft alles ohne Probleme. (Win2k)