rolaf hat geschrieben:Und wer bei dem von Bund empfohlenen bestellt beschert denen 25 Euro Prämie.
Sowas macht mich immer äußerst skeptisch.

Auf der Internetseite werden insgesamt 4 Ökostromanbieter empfohlen. Die selben 4 Anbieter werden ebenfalls von anderen unabhängigen Natur- und Umweltschutzorganisationen empfohlen.
rolaf hat geschrieben:Davon ab steigen wir jetzt alle aus der Atomkraft aus.
Sogar Mama Merkel mußte nun zähneknirschend aus Machterhaltungsgründen mitmachen. :mrgreen
Es geht nicht nur darum, aus der Atomkraft auszusteigen, sondern auch darum, in ERNEUERBARE Energien einzusteigen. Auf der von mir genannten Seite (oder auch auf andere Webseiten) kann jeder, der sich wirklich für das Thema interessiert, die Einzeleiten nachlesen.
ts-soft hat geschrieben:Tatsache ist, das unser Staat auf dem Bundeskanzleramt eine Solaranlage für Millionen montieren ließ, damit man sagen kann, es wird was für die Umwelt getan.
Möglich -- das ist hier aber nicht das Thema.
ts-soft hat geschrieben:Sehr viel anders sieht es bei den Behauptungen der Grünstrom-Lieferanten leider auch nicht aus. Aber ein bisschen Wahrheit ist bei denen auch bei, so das es nicht schaden kann, dort seinen Strom zu kaufen, auch wenn es im Endeffekt kaum mehr als ein Tropfen auf einem heißem Stein sein wird.
Ich warte auf Belege für diese Behauptungen.
ts-soft hat geschrieben:Wer wirklich was für die Umwelt machen möchte, sollte eher auf seinen Privat PKW verzichten.
Ja auch nicht schlecht. Man kann sogar das eine tun, ohne das andere zu lassen.