Datei überschreiben/löschen auf Win7

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: Datei überschreiben/löschen auf Win7

Beitrag von ts-soft »

NicTheQuick hat geschrieben:Welchen Tippfehler eigentlich?
Diesen:
Tsuki-Namida hat geschrieben:okay ich habe das problem gelöst...... es war eintipfehler drinne -.-
Wo: Unerreichbar für uns :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

:bounce:
thminz
Computerausstattung: Windows XP, Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz, 2 GB RAM, 500 GB, ATI Radeon HD 4200

Beitrag von thminz »

Sooo nun hört mal auf zu lachen ihr Kinders das is doch schon peinlich. Jeder macht mal Fehler und auch wenn er nicht den kompleten Code gepostet hat aber hauptsache er hat seinen eigenen Fehler gefunden. Und ausserdem sind wir hier im Anfänger Forum und so was kann mal halt passieren wenn man keine Erfahrungen bei der Problem Behebung hat. /:->

Und ausserdem finde ich es dreist das ihr ihn deswegen auslacht. Das ist niveaulos!!

Tsuki-Namida: Lass dich nicht unterkriegen. Das nächste mal einfach besser machen aber egal jeder hat mal so angefangen vorallem die die jetzt gerade so gross lachen. :freak:
Immer Aktuelle Purebasic Version!!
GPI

Beitrag von GPI »

Vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis:

Bei Win7/Vista ist das Verzeichnis C:\Program files\ schreibgeschützt! - Solltet ihr beispielsweise Einstellungen speichern und diese in lokalen Verzeichnis speichern, geht erstmal ohne Adminrechte rein gar nichts. Entweder setzt vorraus, dass das Programm nicht in diesen Verzeichnis ist, oder man speichert bspw. nach

GetEnvironmentVariable("APPDATA") - dort ein Verzeichnis für das programm erstellen und da alles relevante abspeichern. Vorteil ist auch, das dann für jeden Benutzer eigene Einstellungen verwendet werden können. Die Variable sollte ab win95 schon geben - kann es zumindest ab XP bestätigen (und ältere Windows-Versionen sollte man nicht mehr unterstützen, da veraltet).
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

<offtopic>
thminz hat geschrieben:Und ausserdem finde ich es dreist das ihr ihn deswegen auslacht. Das ist niveaulos!!
Es wurde hier niemand ausgelacht!
thminz hat geschrieben:vorallem die die jetzt gerade so gross lachen. :freak:
Aber gross und evtl auch klein lachen könntest Du mir mal bitte erklären.
Misst man das in Metern?
</offtopic>
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Tsuki-Namida

Beitrag von Tsuki-Namida »

naja ausgelacht habe ich mich nichtgefühlt ^^

@GPI
das man nichtim programfiles speichern kann ist mir bekannt ;)
ich hatte auch anfangs meines codes diesen befehl verwendet um die einstllungen zu speichern "GetTemporaryDirectory()" aber da ich ja da schonden tipfehler hatte hatte ich da probleme deshalb hatte ich mich um entscieden und im verzeichnis der anwendung gespeichert ;)
Bild
Antworten