Die Freakshow

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

freedimension hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Danilo verhindern will, dass ein paar Jugendliche mehr Scheiße bauen. Er hat NtQ nur auf ein paar rechtliche Konsequenzen hingewiesen, der Staatsanwaltschaft wären eure Theorien über Amokläufer usw. wahrscheinlich ziemlich egal ;)
Absolut korrekt. :allright:

Mir ist es prinzipiell auch egal, nur verstehe ich nicht ganz wie
Jemand sowas unüberlegt (IMHO) in ein Forum schreibt.

Ich weiß garnicht ob andere Leute verpflichtet sind sowas anzuzeigen,
wenn Jemand sagt das "da nicht alles so legal verlaufen ist."

Ehrlich gesagt will ich es auch garnicht wissen, aber hier wurden
alle Leser dieses Threads zu Mitwissern gemacht, d.h. Jeder hier
weiß nun das "da nicht alles so legal verlaufen ist.",
obwohl nie Jemand danach gefragt hatte. Wir sind nun Mitwisser,
aber damit setzen sich besser die anderen MODs mal auseinander.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Dann klär ich mal auf, was so alles nicht legal verlaufen ist.

Wir haben durch einen relativ lauten Knall im 1 Kilometer vom Wohngebiet entfernten Freigelände ein paar Leute aus ihrem wohlverdienten Mittagsschläfchen gerissen. Meine Freundin sagte allerdings, dass es sich wie der Durchbruch einer Schallmauer angehört hatte.

Ansonsten sind die "Knaller" aber nicht unter das Sprengstoffgesetz gefallen. So blöd sind wir nun auch wieder nicht. Wir wissen zwar, wie man so einiges herstellt, aber das haben wir bisher nur in der Schule gemacht. :D
TheShadow

Beitrag von TheShadow »

er meint wohl die kopierte musik... im übrigen ist es erlaubt paar musik-kopien an familie+freunde zu geben (dazu bezahlt man mit jedem rohling einen beitrag)... darf halt nur nicht verkauft werden

etwas besser sieht es aus, wenn man einen musiktitel in einem eigenen film hat... natürlich darf man auch sowas nicht verkaufen!

möchte man sowas kommerziell anbieten oder breiter masse zugänglich machen, dann muss man titel lizenzieren... oder man benutzt kostenlose soundtitel... (wobei das wegen NULL-Wiedererkennungswert nicht sooo interessat ist)

Und es gibt noch lizenzfreie FX-sounds im internet...
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Hmm... schonwieder Flamewar, das einzige was ich zu JuSchG zu sagen hab: in größeren Communities haben die sogar einzelne Foren, wie diese Laberecke, wo durch ein Internetdeteketiv und einzelnen Moderatoren nach irgendwelchen Illegalitäten suchen, wobei sie in diesem Topic nichts finden werden = Neutralität = Sinnloser Flamewar.

Ich würd das Video gerne sehen, hab auch den MellowJack angeschaut und den Lichtbogen, wobei der mehr aussah als sei es einfach ein normaler elektrischer Funke und kein Lichtbogen, wie er im Physikbuch steht.

Nebenbei ist das Cover super geworden...
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

gibts nich ne möglichkeit, im deutschen TV so was ähnliches wie 'Jackass' zu bringen?

schreib doch einfach mal n paar mails...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
THEEX

Beitrag von THEEX »

@Dragon
Wo ist denn das hier Flamewar? Hast wohl eher irgendwo ein "cooles" und gern verwendetes Wort aufgeschnappt, mußt es jetzt mal benutzen und kennst nichtmal dessen genaue Bedeutung...
Ich seh das viel eher so, Danilo hat nur einen gut gemeinten Hinweis gegeben und hat meines erachtens auch recht damit. Viel eher kann man wohl Nicks Kleingeist (Sorry) aus seiner folgenden Antwort erkennen.
Der Staatsanwalt wird sich wohl kaum für interessiern, anders sieht es vielleicht bei einer Anzeige aus. Das Thema sollte am Besten komplett gelöscht werden, da ja scheinbar einige Dinge nicht so ganz korrekt sind.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Jo, mich nervts auch langsam. :(

Das ganze hätte niemanden gestört, wenn Danilo nichts dagegen gesagt hätte. :| Anstatt hier zu verpeilen, wollte er doch sowieso schon lange nicht mehr da sein.

Aber jetzt geht sowieso alles wieder in irgendwelche anderen Richtungen los. Sau unnötig. /:->

Die Hintergrundmusik ist zwar von "Raab in Gefahr" kopiert, aber immerhin weiß die TVTotal-Redaktion, dass wir sie für unseren Film nutzen. :wink: Verkaufen dürfen wir den Film natürlich nicht wirklich, aber Geld für einen DVD-Rohling dürfen wir verlangen.

Ich lösche den Thread nicht, aber wenn es unbedingt jemand anderes tun will... :roll: Macht ja echt kein Spaß mehr hier. :evil:
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Ein Flamewar ist für mich wenn 2 oder mehrere Leute in einem Topic streiten :P mit sinnlosen postings. Das sehe ich auch NTQ's und Danilo's Beiträgen. Sowas kann man auch per PN/PM regeln. Egal, lasst uns nun nicht über ein solches Wort(Damit is das Wort "Flamewar" gemeint) streiten und zurück zum Thema kommen ;) . NicTheQuick: Findet ihr Stefan Raabs Musik wirklich gut? :-?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
THEEX

Beitrag von THEEX »

@Nic
Das siehst Du einfach falsch. Mir ist relativ egal, was Du machst, ob das nun Illegal oder nicht ist und ich denk mal, es geht fast allen hier so. Du kannst ja wohl auch schlecht Danilo für Dein Handeln verantwortlich machen. Viel eher wirft dieses Thema hier ein schlechtes Licht auf Dich und das Board und das scheinst Du einfach ausser acht zu lassen. Zumindest mein ich das hier gewiß nicht bös.
Aber ich finds auch nicht fair, den Unmut auf eine Person abzulassen, die auf etwas Hinweist und bei einigen weniger beliebt ist.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

NicTheQuick hat geschrieben:Die Hintergrundmusik ist zwar von "Raab in Gefahr" kopiert, aber immerhin weiß die TVTotal-Redaktion, dass wir sie für unseren Film nutzen. :wink: Verkaufen dürfen wir den Film natürlich nicht wirklich, aber Geld für einen DVD-Rohling dürfen wir verlangen.
...was ja ne hintergrundinfo ist, die bestimmt nicht jeder besessen hat.

---------------------------------------
@Danilo:

mach dir nix draus.

Ernste Mahner sind nirgendwo beliebt...
aber wenn sie mal nix sagen, und es passiert was,
schreien alle: "Warum hast du uns nicht gewarnt"

----------------------------------------
ausserdem gibts da anscheinend noch nen MOD-internen streitpunkt,
den wir nicht-Mods und nicht-Ex-Mods nicht nachvollziehen können...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten