Seite 2 von 2

Re: NASM: String zurückgeben

Verfasst: 29.05.2011 17:32
von ts-soft
Gadgets haben ja extra Funktionen, wie SetGadgetText, GetGadgetText, usw., das hat doch nichts mit
Libs zu tun, die Strings zurückgeben. Dazu solltest Du Dir die Gadget-Beispiele in C angucken!

Code: Alles auswählen

static M_GADGETVIRTUAL void ListIcon_GetGadgetText(PB_Gadget *Gadget, int PreviousStringPosition)
{
}
Wird also auch mit GetOutputbuffer übergeben, siehste am letztem Parameter.

Re: NASM: String zurückgeben

Verfasst: 29.05.2011 17:50
von Mok
ts-soft hat geschrieben:Dazu solltest Du Dir die Gadget-Beispiele in C angucken!
Ham die was mit der ComboBox.asm zu tun?
Dort steht nämlich folgender Code.

Code: Alles auswählen

ComboBox_GetGadgetText:
	PUSH	dword 0
	PUSH	dword 0
	PUSH	dword CB_GETCURSEL
	PUSH	dword [esp+16]
	CALL	SendMessage				; Get the current select indes in 'eax'
	CMP		eax,-1
	JE		ComboBox_GGT_End
	PUSH	dword [PB_StringBase]
	PUSH	eax
	PUSH	dword CB_GETLBTEXT	; CB_GETTEXT or LB_GETTEXT, depending of the gadget type
	PUSH	dword [esp+16]
	CALL	SendMessage
	CMP		eax,-1
	JE		ComboBox_GGT_End
	ADD		dword [PB_StringBase], eax
ComboBox_GGT_End:
  MOV   eax, [PB_StringBase]
  MOV   byte [eax], 0
	RET   4
edel hat geschrieben:Das NASM Beispiel im SDK Ordner ist wohl noch ein Relikt aus 3.94 Tagen
Na prächtig.