Hallo Kukulkan,
Ich hab so was ähnliches schon mal "aus Versehen" gebaut als ich HTTP-Text mitschneiden wollte damit wir uns 'ne Auto-Config für so ein Webtool basteln können. Weil ich dann aber schon dabei war hab ich' auch mit VNC getestet und noch gleich 'nen Bandbreiten-Limiter bzw. Textfilter dazu gebaut. Das ganze läuft trotz Textanzeige auch mit VNC (wobei das mehr oder weniger gethreaded ist und bei VNC-Brei ohnehin scheinbar regelmässig 0 bytes drin stecken hat) sehr geschmeidig (auch wildes Fenster hin und herrütteln klappt trotz aktiviertem Windows-Hintergrund prima).
Was mir hier beim Überfliegen von deinem Code auffällt ist daß du da "ReceiveNetworkData" loopen tust. Das tue ich nicht. Ich lass lediglich eines auf ein Network*Event folgen (jaja da kann schon noch mehr kommen, ist mir aber erst mal wurscht). Ich schieb dann auch prompt die Daten wieder raus (sofern die Verbindung schon offen ist).
Und außerdem hab ich gesehen daß du zwei mal "CreateNetworkServer" verwendest. Das tue ich auch nicht... Ich hab für das HTTP-Zeugs (erst nach einigem herumprobieren) festgestellt daß mir der olle Browser da gleich mehrere Verbindungen aufreißt und ich auch die alle durchschieben muss (ist bei VNC aber nicht der Fall). Das heißt ich hab da beim Starten einen Server gemacht der dann erst mal wartet bis was (vom Browser) kommt und erst dann mach ich die Verbindungenen zum eigentlichen (VNC/HTTP/...-Server) mittels OpenNetworkConnection auf (muss dann aber auch bei den Events aufpassen daß ich das wieder richtig zusammen finden lasse).
Ich bilde mir so wie so immer noch ein daß der Server und der Client von der Geschwindigkeit her nicht immer 100% das selbe sind (das Gefühl hatte ich aber in 'nem anderem Program von mir). Also in 'nem anderen Programm: Der Filetransfer via SendNetworkData von 'nem Client an den Server war deutlich schneller als der Server das dann wiederum an einen weiteren Client geschoben hat. Ich hab nicht rausgefunden warum (das ganze hat sich dann aber ohnehin als überflüssig heraus gestellt, also...).
Mfg,
auser
Probleme mit Netzwerk-Repeater
Re: Probleme mit Netzwerk-Repeater
Hallo auser,
Danke für deine Info's. Ja, ich hab halt gedacht dass da noch was kommen könnte. Inzwischen hab ich die Struktur etwas verändert und auch durchaus eine gute Verbindung hinbekommen.
Ich muss übrigens zweimal einen Server aufbauen, denn ich will von zwei Seiten auf das Tool zugreifen (also nicht ein Repeater sondern ein Merger). Also der VNC-Server und der VNC-Client verbinden sich beide aktiv auf das Tool. So kann ich jetzt Teamviewer-Style über unsere eigenen Server fahren
Da ich UltraVNC benutze geht das sogar mit Chat und Filetransfer.
Grüße,
Kukulkan
Danke für deine Info's. Ja, ich hab halt gedacht dass da noch was kommen könnte. Inzwischen hab ich die Struktur etwas verändert und auch durchaus eine gute Verbindung hinbekommen.
Ich muss übrigens zweimal einen Server aufbauen, denn ich will von zwei Seiten auf das Tool zugreifen (also nicht ein Repeater sondern ein Merger). Also der VNC-Server und der VNC-Client verbinden sich beide aktiv auf das Tool. So kann ich jetzt Teamviewer-Style über unsere eigenen Server fahren
Grüße,
Kukulkan