Seite 2 von 2

Verfasst: 13.03.2005 02:11
von Laurin
@Kaeru Gaman:
Offensichtlich liegt das Problem hier in der Bitmap, da weder ihr noch ich einen Fehler im Code ausgemacht haben.
Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man die Bitmap vielleicht doch noch zu Laden bekommen könnte, dass ist aber kein Grund, sowas wie
BLA BLA..... BLAHHH
oder
darn, erzähl doch nich so'n mist...

es is *#§%*§-egal, wleche grösse ein normale ssprite hat...

ich wette nen kasten maggi, daß sein problem wo ganz tief unten liegt...
hier durch die Gegend zu werfen. Damit verkrault man nur die Leute.

Greetz Laurin

(War das anstrengend nicht auszuflippen.)

Verfasst: 13.03.2005 10:31
von Kaeru Gaman
Laurin hat geschrieben:Offensichtlich liegt das Problem hier in der Bitmap, da weder ihr noch ich einen Fehler im Code ausgemacht haben.
seh ich auch so.
eine beschränkung auf eine zweierpotenz-größe halte ich nicht für notwendig.

aber man sollte mal testbitmaps erstellen (einfach was hinschmieren in paint)
und das laufen lassen.

ausserdem die pfadangaben überprüfen.

ich halte auch eine präzise angabe der Fehlermeldung, die der Debugger liefert,
für hilfreich ;)

Verfasst: 13.03.2005 14:03
von Laurin
eine beschränkung auf eine zweierpotenz-größe halte ich nicht für notwendig.
Na bitte, man kann es auch anders sagen *Salz-in-die-Wunde-streu* :wink:

@Janiboy:
Wie SDX schon gesagt hat, bitte poste mal den gesamten Code und lad die Bitmaps irgendwo hoch. Wenn du kein Webspace hast, sag Bescheid, dann packe ich es auf meinen.